Kabelnamen???

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Kekse
2.572
Hi,
ich suche ganz dringend die Bezeichnung der Kabel die zum Verdrahten der Elektronik notwendig sind...gibts da spezielle Namen und finde ich die im normalen Baumarkt? (also die Kabel mit heißem Draht und Masse unter einer Mantellung)

Eigenschaft

Hallo Hideto,

ich glaube, Du meinst "Litze".
Im Unterschied zu Draht besteht Litze ja aus vielen dünnen, gewundenen Drähten.

Falls ihr ein Spielzeuggeschäft mit Modellbahnabteilung in der Nähe habt, kriegst Du dort kleine Litzerollen.

Ansonsten: Hast Du altes Chinch-Kabel von der Stereoanlage oder Kopfhörerkabel rumfliegen? Solche Kabel kriegst Du ja überall (auch im Baumarkt) für nen Apel und ein Ei.
Enden ankneifen, in der Mitte durchteilen (ist ja stereo). Dann hast Du nicht nur normale Litze, sondern abgeschirmtes Kabel! Die innere Litze als HOT oder Leitung nutzen, die äußere Abschirmung mit Masse verbinden.

Wenn Du nett frägst, kriegst Du evtl. in einem Radio- und Fernsehgeschäft Litze aus der Abfalltonne?!
Ansonsten fallen mir noch Kabelbäume aus Elektrogeräten ein.

Gruß
Andreas

Ja ich denke was ich meine sind Litze (etwas das Kabel das von der Dose zum Tone Poti geht mit schwarzer und weißer Ader)
aber gute idee hab da noch genug Kopfhörer rumfliegen^^ hoffe nur das es an einem der Kabel liegt das aus der Klampfe kein mucks kommt und nicht etwas eines der Potis im eimer is

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben