Kalender für User-Gigs

Völlig richtig zusammengefasst ...

Auf der einen Seite soll so ein Eintrag von möglichst vielen gefunden werden - auf der anderen Seite aber auch nicht zwischen allen anderen untergehen. Man kann es also irgendwie nicht richtig machen.

Mein Tipp ist folgender:

1. Termine in die eigene Signatur packen
2. Persönliche Einladung: Andere User aus der Nähe, mit denen man in Kontakt steht, per PN iinformieren. Das ist auch verbindlicher.

Das bietet sich natürlich beides eher für regelmäßig aktive User an. Aber ich schätze, ein 0-Poster hätte auch mit einem Kalender kaum Chancen.
 
Ich sage ja auch mit keinem Wort, dass die Idee eines Kalenders kacke ist. Aber - wie du ja nachlesen konntest - waren die bisherigen Versuche, einen Kalender zu etablieren, erfolglos
Weil es erfolglos war, heißt es ja nicht, dass es eine schlechte Idee ist. Aber ich sehe auch als Boarduser keine wirkliche Priorität, da ja offenbar nur wenige das wirklich nutzen würden. Wie bereits erwähnt ist für mich - auch weil derzeit ohne Band - die Verbesserung der Musiker-Suche wichtiger. Also ein Schritt nach dem anderen ;) Wenn mal eine gescheite Idee kommt, wie man den Kalender ordentlich einbinden kann, dass er intensiver genutzt wird, dann kann das später ja auch noch implementiert werden.
Mein Tipp ist folgender:

1. Termine in die eigene Signatur packen
2. Persönliche Einladung: Andere User aus der Nähe, mit denen man in Kontakt steht, per PN iinformieren. Das ist auch verbindlicher.
Den Tipps ist vielleicht noch hinzuzufügen: viele sind ja nicht nur direkt im Fachbereich mit anderen Usern verbunden, es gibt ja auch überall Plauderecken bzw. den Biergarten im E-Gitarren Forum. Und da sind glaub ich viele mit einer handvoll Leuten in der einen oder anderen Plauderei verbunden und da werden oft auch Auftrittstermine genannt - selbst wenn sie regional nicht in der Nähe sind.
Das mit der Signatur ist natürlich eine gute Idee.
Stell dir vor, das habe ich auch schon gemerkt. Ich für meinen Teil war nämlich bereits bei musikalischen Events von Boardusern in zB Salzburg. Und das, obwohl ich im hohen Norden wohne.
Ja, sorry, und mir ist schon klar, dass Deutschland bei weitem den größten Anteil an Boardusern hat. Nur sollte darüber hinaus eben nie vergessen werden, dass eben auch die anderen deutschsprachigen Länder existieren und User von dort hier aktiv sind. Gerade wenn es um die Frage von Regionalthemen geht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben