Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Die Farbe gefällt mir extrem gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OOh, wie schön!

Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, muß gerade solch eine Maserung ( dichte Ringe-Maserung o.s.) nicht nur für Akkustische Gitarren optimal sein.
:spicy:

Edit: Bin gespannt auf den Hals , oder hattest Du den schon erwähnt?

Such...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz ehrlich?

Zu diesem Korpus passt entweder ein Fender CS- Maple Hals, oder das Pandon von Warmoth, Mighty Might, what ever , aber mit Gloss, oder geaged (relic).

Nur mein Eindruck.

Geile Sch...ße:great:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die so gut bluest wie sie aussieht, bin ich jetzt schon hin und weg - das Teil hat schon rein optisch Soul! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: leerer Beitrag
Ui ja, bin auch gespannt auf die Bilder vom Wochenende. Und noch mehr vom kommenden Testbericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle! :great:

Zu diesem Korpus passt entweder ein Fender CS- Maple Hals, oder das Pandon von Warmoth, Mighty Might, what ever , aber mit Gloss, oder geaged (relic).

Die Gute hat einen CS Maple Hals - aber nicht von Fender, Mighty Mite oder Warmoth sondern von SCG! :D ;)

044.JPG



Zur Aufklärung: Wenn ich Gitarren baue, dann mache ich üblicherweise alles komplett selbst aus ausgesuchten Hölzern. Das heißt nicht das es immer Pornoholz sein muss! Ich habe z.B. mal einen Bass gebaut dessen Mahagonikorpus zuvor über 50 Jahre in einer Treppe integriert war. Dadurch war das Holz knochentrocken und ein schlechtes Gewissen musste ich auch nicht haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der bekommt aber noch ein (Lipp)-Gloss in Honigfarbe, oder?:D
 
Das ist bereits erledigt ;)

War nur ein Bild von einem früheren Stadium.:)
 
Bilder?:spicy:

Frage zu den Fräsungen für die Tuner (Vintage?):
Hab das jetzt so nicht im Kopf, wie das bei meinen Hälsen ist, aber Deine Lösung scheint mir optimal, soll heißen, dass die Öffnung für die Hülsen breiter ist, als die für die Achsen und somit direkter Holzkontakt.:great:

Ist das bei normalen Fenders mit Vintage-Tunern auch so?

Nehme an 8,5er Bohrung vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen noch ;)

Zu den Bohrungen. Ich weiß leider nicht wie es Fender und co. machen. Aber für mich ist es die optimalste Lösung. Deswegen mach ich das dann auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer darf denn Deine Gitarren spielen?
Oder sind die 'nur' für Dich?

Ich bin der Meinung, wenn Du solch tolle Arbeiten beherrschst, und Du bekommst ja genug positives Echo aus dem Netz, sollte davon auch gut leben können.

Oder machst Du das hauptsächlich als Hobby?

Interessiert mich, oder wurde die Frage schon in den Untiefen dieses Forums gestellt?:)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich betreibe Gitarrenbau nur als Hobby. Davon leben könnte man sicher nicht. Dazu ist die Nachfrage zu gering und die Kosten zu hoch.
Wenn aber mal jemand an einer Gitarre Interesse hat findet sich da schon eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich betreibe Gitarrenbau nur als Hobby. Davon leben könnte man sicher nicht. Dazu ist die Nachfrage zu gering und die Kosten zu hoch.
Wenn aber mal jemand an einer Gitarre Interesse hat findet sich da schon eine Lösung.

Boah, eh!

Deine 7-Saiter Strat, wenn ich die kaufen wollte, how many Euros?;-)
Oder die neue Tele, welche ich noch geiler finde, obwohl ich den Endzustand noch nicht gesehen habe.:spicy:

Edit: Vergiss es, die werden mir sofort auf der Bühne geklaut, in der Zigarrettenpause.:mad:

Kannst mir aber trotzdem eine PN schicken, wenn Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch vorgeschlagen das wir uns dazu über PN weiterunterhalten.

Bin aber gerade unterwegs und melde mich später bei dir.
 
Ich hätte auch vorgeschlagen das wir uns dazu über PN weiterunterhalten.
Ja, bitte nicht hier im Fachbereich. Grenzwertige "Verhandlungen" müssten im MB unmittelbar und boardregelkonform einer Löschung unterzogen werden :opa: !!
ich werde mal @ Martin Hofmann hinzurufen, ob der Thread nicht Erwähnung auf der Titelseite finden sollte
Zwischenbescheid: Ist auf der ToDo-Liste, wird aber wie bei einigen anderen in der pipeline liegenden Stories wegen einiger "Umbauarbeiten" an der Titelseite noch ein wenig dauern ;). LG Lenny
 
Danke für die Info Lenny! :great:

Du kannst auch bei Bedarf zensieren falls einige Beiträge grenzwertig waren.
 
Leute nun ist es soweit! Die Musiker-Board Custom Gitarre ist fertig! :juhuu:

Bevor es aber die Bilder gibt, möchte ich mich vorher erst nochmal bei euch bedanken! :cheer:
Ich hätte im Leben nicht gedacht das dieses Projekt solch eine Resonanz findet. Daher ein wirklich fettes Dankeschön an alle Teilnehmer der Abstimmungen!
Ohne euch würde die Gitarre nicht so toll aussehen wie sie nun ist! :great:

Hier noch ein paar Specs:

Typ: SCG Telecaster - Edition "Musiker-Board Custom" (Einzelstück)
Korpus: Zweiteiliger Fichtenholz Body gebeizt in Honeybrown
Hals: Einteiliger Ahornhals mit 2-wege dual action Halsstab
Griffbrett: Ahorn mit einer Trennschicht aus Nussbaumfurnier
Mensur: 648mm / 25,5" (Fendermensur)
Bünde: 22 Jumbobünde (extrahart)
Pickups: Tonerider Vintage P90 Set
Brücke: Wilkinson "Aschenbecher" mit Messingreitern
Tuner: Wilkinson Deluxe Vintage
Sattel: Knochensattel
Inlays & Logo: Perlmutt
Elektronik: Standard Schaltung mit 3-wege Schalter, 1x Volume, 1x Tone
Gewicht: 3,8 Kg
Finish: geölt

Nun zu den Bildern:
008.1.jpg
015.1.jpg


012.1.jpg


021.1.jpg


017.1.jpg

Meine Unterschrift auf der Rückseite habe ich retuschiert

018.1.jpg


001.1.jpg
034.1.jpg


044.1.jpg



Ich hoffe euch gefällt die Tele genauso gut wie mir? Das Projekt hat mir große Freude bereitet! Demnächst wird dann Beatler90 die Tele testen und ein Review über sie schreiben.
Darauf bin dann ich ebenso gespannt wie ihr! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 52 Benutzer
Wow. Die sieht ja mal sagenhaft schön aus! Puristisch schlicht und dadurch unendlich elegant. :D Toll gemacht, danke für den Thread. :great:
 
Sehr schön :great: Ich kann dich leider nicht schon wieder bekeksen, da muss ein Like reichen :redface:
 
Traumhaft! :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben