Kamera für Live-Gigs

  • Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Funkeybrother
Funkeybrother
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
22.06.08
Beiträge
1.661
Kekse
7.029
Ort
Westfalenland
Hallo!

Ich möchte mit einer Video-Kamera Live-Gigs meiner Band mitschneiden.
Zur Zeit mache ich das mit einer Panasonic SDR-H250. Allerdings bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden. Das Bild rauscht stark und ist unscharf. Meistens sind die Lichtverhältnisse bei solchen Gigs ja alles andere als optimal - ich denke, das ist ein bekanntes Problem.
Jetzt suche ich nach einer Alternative zur SDR-H250

Die Tonaufnahme ist dabei nicht so wichtig, da der Ton getrennt aufgenommen wird.
Irgendwelcher hochauflösender Quatsch ist auch unwichtig - Pal-Qalität reicht völlig aus.
Was zählt sind Farben und Bildschärfe.
Interessant wäre höchstens die Möglichkeit in 16:9 aufzuzeichnen.

Das Aufnahmemedium der Kamera spielt auch keine Rolle.

Mittlerweile habe ich mir ein S-Video to Firewire-Interface besorgt, damit ich direkt auf die Festplatte meines Mac-Books im DV-Format aufzeichnen kann. Geht sowas bei einer Mini-DV-Kamera auch direkt über den DV-out der Kamera?
Wenn ja, wäre das doch eigentlich der direktere Weg, oder? (weil sonst das Bildsignal mehrmals umgewandelt wird)


Was gibt es da gebraucht für höchstens 1000 Euro?

Habe von der Panasonic NV DX1 gehört (wurde damals ja immer als "Königin der Nacht" angepriesen). Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Wie machen sich Sony VX-700/1000 bei schlechten Lichverhältnissen?

Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.:)

Gruß, Andreas
 
Eigenschaft
 
hi, etwas spät, schade dass dir bis jetzt keiner geschrieben hat.
nun in diesem preissegment ist die "königin der nacht" schon noch angesagt, da muss man nicht lange diskutieren, zumal du keinen spielfilm drehen willst, sondern eine live"aufzeichnung".

nimm dat ding, falls du es noch nicht hast

ansonsten, 10k und aufwärts.....

gruß

thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben