Kanalschalter-Marke Eigenbau

von Francesthemute89, 13.04.08.

  1. Francesthemute89

    Francesthemute89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hey!

    Also ich spiele einen Marshall Valvestate 65r...und wollte mir halt einen Fussschalter bauen......

    Also hab ich mir ein gehäuse besorgt.....ne monoklinke....ein fussschalter....mit einem schliesser...und ein bissel litze ;)


    Alles verdrahtet....ein mono Gitarrenkabel reingestöpselt...und...

    nix geht!

    Ich kann den kanal nicht wechseln....wisst ihr warum? ist da noch mehr "drinn"?

    Danke im vorraus!
     
  2. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 13.04.08   #2
    Hey;o)
    Damit dir hier jemand helfen kann, solltest du am besten mal ein Foto posten, wie du das ganze verdrahtet hast. Hast du dir das "selbst ausgedacht" wies gehen müsste oder hast du nach irgendeinem Plan gearbeitet?
    Sind die Lötverbindungen in Ordnung?
    Gruß
    Moritz
     
  3. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 13.04.08   #3
    In den Fußschaltern aus der Serie ist nichts drin (außer ev. LEDs). Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass für den Verstärker ein Doppel-Fußschalter notwendig ist - dann muss ein dreipoliges Kabel und ebensolche Stecker benutzt werden (Stereo-Klinke) und natürlich ein zweiter Schalter.
     
  4. Francesthemute89

    Francesthemute89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #4
    also....das mit der stereoklinke könnte möglich sein.....denke an der verdrahtung wird nix falsch sein......und an den löstellen auch nicht....mache halt ne ausbildung zum elektroniker...dem entsprechend kann ich eigentlich löten......die frage ist nur....brauch ich ne stereo klinke.....das wäre ya nur der fall...wenn man den federhall schalten könnte...also ein "schaltdraht" hinzukommen würde....hatte mich schon mal im forum umgesehen...und halt die frage gestellt..was alles schaltbar ist...und kam zu dem ergebnis..das nur der kanal schaltbar ist!

    Anderseits könnte ich auch ne stereo klinke nehmen und so verdrahten das erst einmal nur der kanal schaltbar ist und der hall nicht....

    und naja die led ist mir recht egal....die wird eh nur parallel zum "schütz" ( wenn man es so nennen darf) geschaltet...von daher...wäre das egal.
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.04.08   #5
    is am amp der 2. kanal eingestellt? sonst gehts auch mit dem besten schalter der welt nich. hast du nen schalter oder nen taster verwendet? mit letzterem gehts nich.
     
  6. Francesthemute89

    Francesthemute89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #6
    ich hab einen taster verwendet.......naja werde es mal ausprobiere...also den taster dauerhaft betätigen mal sehen.....was das gibt....dachte nicht das das so simpel mitm schalter aufgebaut ist......:eek:
     
  7. Francesthemute89

    Francesthemute89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #7
    okay...also thread kann man schließen....also der taster ist richtig..also es ist kein rastschalter...danke mr evil. und an alle anderen....wusste nicht das man den disto kanal eingeschaltet haben muss..fast peinlich..:o:o:o.......machts gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping