Kann das Polytune 2 Drop C?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hey Leute,

sorry dass ich für die Frage einen eigenen Thread aufmachen muss, leider gibt es keinen TC eigenen Userthread.

Meine kurze Frage:
Kann das Polytune 2 im polyphonen Modus Drop C erkennen?

Laut TC Forum geht das mit dem Neusten Update, laut Meinungen von Freunden allerdings nicht...
Hier der Link in dem ein TC Mitarbeiter eben diese Frage beantwortet:
http://forum.tcelectronic.com/topic/11839/thinking-of-buying-a-polytune-tuner-but/

Ich habe das Polytune 2 hier bei mir zu Hause rumliegen, das neueste Update draufgespielt..
Aber mehr als Drop D und ein paar Capo- und Standarddown Tunes kann das nicht.

Mache ich was falsch oder kann das einfach kein Drop C erkennen?

Gruß
Fabi
 
Eigenschaft
 
Funktioniert: Erst musst du mit der Tuning-Taste von "E" über "Eb" auf "D". Danach auf Drop D umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert: Erst musst du mit der Tuning-Taste von "E" über "Eb" auf "D". Danach auf Drop D umschalten.

Mh okay also wenn ich das mache, also erst Standard D auswählen und dann 3 Sekunden auf den Fußtaster trete damit der in den "Dropmodus" wechselt, dann erscheint einfach nur wie immer dieser "Drop D" Schriftzug mit dem kleingeschriebenen D unten.

Das erkennt der dann trotzdem als Drop C?

Ich kann das leider mit meinem Polytune nicht testen da defekt. Der kann keinen einzigen Polyphonen Modus abrufen, erkennt nur 3-4 Saiten. Daher wäre es super wenn du mir da helfen könntest.

Ich werde ihn nämlich definitv zurückschicken und bin am überlegen ob ich ihn mir nochmal nur halt als "funktionierend" kaufe. Oder ob ich doch auf Boss zurückgreife.
Polyphoner Drop C Modus wäre für mich das Non Plus Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super vielen Dank, dann geb ich dem nochmal eine Chance! :)

Weißt du zufällig wie man das Ding resettet?
Das Ding ist, ich kann den polyphonen Mode nicht verwenden seitdem ich das Update überspielt habe. Davor ging es.

Nur leider zeigt er mir jetzt nicht mehr alle 6 Saiten an sondern nur noch 3 bis maximal 4. Die äußersten 2 fast nie. Egal in welchem Tuning ich bin.
Außerdem erkennt der meine E Saite als A oder D Saite (sprich zweiter bzw dritter LED-Punkt)..
Selbstverständlich habe cih immer das richtige Tunin im richigen Mode. Alles von Standard D über Standard E schon probiert.

Scheint irgendwas in der Software zu sein, die LEDS funktionieren nämlihch bspw im Strobe Modus. Auch im Nadelmodus kann ich ganz normal stimmen.

An der Gitarre liegts nicht, hatte schon mehrere drangehabt. Ebenso an der Stromversorgung (verschiedene Netzteile, Steckdose, Batterien) und Kabel.

Irgendjemand?? ^^

Gruß
Fabi
 
Versuch einfach nochmal die Software drüberzubügeln. Bei dem Teil gibt es keinen Factory Reset auf alte Versionen (soweit ich weiß).
Hast du noch Garantie?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe gerade mit dem 1er getestet: auf D gestellt, dann drei Sekunden gedrückt und schon zeigt er mir das C als Grün im Polymode. Warum das Handbuch da nicht eindeutig drauf eingeht...
 
Hm okay also dann ist bei meinem absolut garnix mehr in Ordnung.

Wenn ich nach eurer Anleitung vorgehe, dann erscheint trotzdem ein "d" im Dropmodus.
Software habe ich schon ein paar mal drübergebügelt, bisher nichts geklappt :(

Edit:
Ich habe noch was besseres als Garantie: 30 Tage Rückgaberecht ;)
 
Das D erscheint bei mir auch, sollte aber trotzdem klappen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

gute Narichten!

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und siehe da: Update gemacht und es hat geklappt :)
Auch mit dem Drop C ging das dank euch nun endlich. Vielen Dank nochmal an euch!

Aber eine letzte Frage habe ich:
Wie habt ihr euer Gerät geupdated (argh) ?

Auf meinem alten Computer habe ich nämlihc einfach die TC.exe runtergeladen und das Update draufgespielt -> Fehlversuch
Jetzt auf meinem neuen Computer habe ich die setup.exe vom Polytune 1 erst gedownloadet das mir die Treiber installiert, und DANN erst die TC.exe gestartet. -> Klappt.

Würde einfach gerne mal wissen ob das an meinem PC lag, oder ob die von einem User verlangen, dass er weiß dass er sich die setup.exe vom Polytune1 herunterladen muss.
Aufmerksam bin ich nämlich erst durch dieses Video gekommen. Beim Polytune 2 ist aber keine Setup.exe da:


Grüße
Fabi
 
Erscheint bei dir jetzt Drop C auf dem Display ?
 
Das Ding kann kein "Dropped C" anzeigen, macht es zumindest ncih tbei mir, es zeigt aber richtig an, ob das nun ein C ist oder nicht.

Ich denke mal, dass TC schon davon ausgeht, dass der User weiß, ob er ein 1er oder 2er verwendet und dann eben die richtige Firmware herunterläd.
 
Die richtige Firmware habe ich ja heruntergeladen, auch davor schon.
Nur bin ich als "dummer User" nicht auf die Idee gekommen mir zusätzlich noch die Treiber herunterzuladen, die es aber leider nur beim Polytune 1 Firmware Paket gibt ;)

Es kann natürlich auch sein dass ich gestern das erste mal das Update mit einem Netzteil durchgeführt habe. Hatte davor nur mit Batterien versucht, obwohl die alle nagelneu und voll waren.
Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Damals ohne "Treiberpaket" hatte mein PC ja trotzdem die Treiber installiert.. Naja who cares, es funzt.

Das Ding zeigt immernoch ein kleingeschriebenes "d" bzw den "Drop D" Schriftzug an.
Weiter dran stören tu ich mich aber nicht daran^^
 
Steht ja nichtmal im Handbuch, dass es automatisch die richtige Note findet. Das findet man nur im Netz :D

PS: das mit der Firmware war keine Unterstellung. Wenn das so ist, hat TC noch etwas Nachholbedarf, was Doku und Software angeht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben