Kann die Harp Bendings spielen??

X
xsalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
05.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Ich hab gelesen, dass das Bending nur funktioniert, wenn die Stimmzungen jeweils um einen ganzton tiefer gestimmt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das Bending richtig mache, aber der ton wird nicht höher oder tiefer, es kommt nur ein iiiiiuuuuu Geräusch. Deshalb ist meine Frage, ob ich überhaupt Bendings mit meiner Harp machen kann. Ich hab eine von seydel in C, Country Western. Ich hab sie nirgends im Netz gefunden was daran liegt, das sie schon etwas älter ist, aber vll kennt sie ja jemand.

Thx
 
Eigenschaft
 
Ich denke das es nicht an der Harp liegt
Und woher kannst du dir so sicher sein das du es richtig machst, hast du es an einer anderen Harp probiert??
Dieser "iiiuuu"ton (xD) kam bei mir auch, du musst ein bischen mit dem hals arbeiten
Ist schwer zu beschreiben, aber einfach nicht stupides reinblasen/anziehen sondern "durch die harp atmen"
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Hegos
 
Aber es ist theoretisch möglich, das es nicht geht oder?? ich werde mir demnächst zwar sowiso ne neue zulegen, aber falls man nicht auf jeder sowas machen kann, sollte ich keine davon erwischen^^
 
hab gelesen, dass das Bending nur funktioniert, wenn die Stimmzungen jeweils um einen ganzton tiefer gestimmt ist
ist quatsch. bending geht auf jeder harp. auch auf der die du hast. wenn dus richtig machen würdest würde es funktionieren:D. da heist es weiterüben!:great:
derdaniel
 
Okay, dann ist es wohl schwerer als ich angenommen hab, vielen dank!
 
Es geht nur wenn die Ziehzunge mindestens einen Ton höher ist als die Blaszunge soweit ich weiss.
Da das aber bei so ziemlich jeder Harp bei fast allen Löchern der Fall ist geht das auch immer.
Ich kriegs trotzdem nicht gebacken, ich probiers am Wochenende mal mit ner C-Harp statt mit der E-Harp die ich grad hier hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben