Noch eine Frage zum Bending

  • Ersteller pileus-maximus
  • Erstellt am
P
pileus-maximus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.07
Registriert
30.04.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,
Ich hab da mal eine Frage. Also ich fange jetzt gerade mit dem Bending an nachdem die Grundlagen jetzt recht klar sind und ich sie auch ganz gut behersche. Zu meiner Frage: Das Prinzip des Bendings ist klar, doch wenn ich bende, senkt sich der Ton zwar hörbar, allerdings hört sich der Ton recht gequetscht und vibrierend an und ist nicht so klar wie der normale Ziehton. Liegt das noch an der mangelnden Technik oder daran, dass eine tiefe F Harp spiele und die ohne hin schon besonders tief ist was sich auf den ton auswirkt.

mfG

Philip
 
Eigenschaft
 
Mit zunehmender Übung wird der Ton sicher noch deutlich sauberer und kräftiger, aber nie so klar wie der reine Ziehton. Das ist aber gerade das, was den Sound einer Bluesharp ausmacht.
 
Hey,
Ja, aber so sauber und hoch und rein wie er hier krieg ich das trotzdem nicht hin. http://www.youtube.com/watch?v=38d8Kgtm9XU
klar der is auch n Profi aber woran liegt es das ich den Ton nicht so "sauber" benden kann?

mfG

Philip
 
Hey,
Ich wollt nur noch mal versuchen mein Problem etwas näher zu beschreiben, da ich keine Tonaufnahmen machen kann. Also was mein Problem ist, ist das mein Bend auf der 2. und 3. Kanzelle mehr zu einem tiefen Brummen wird, als das er nur tiefer wird. Ist das normal oder mach ich was falsch?

mfG

Philip
 
Also was mein Problem ist, ist das mein Bend auf der 2. und 3. Kanzelle mehr zu einem tiefen Brummen wird, als das er nur tiefer wird.
also unter "tiefem brummen" kann ich mir leider nix vorstellen...
die antwort auf deine letzte frage findest du ja schon im genannten video: SAUBERE INTONATION
derdaniel
 
dat video is ja der hammer

wie sauber der bendet

boah...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben