Noch eine Frage zum Bending

von pileus-maximus, 22.08.07.

  1. pileus-maximus

    pileus-maximus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    13.09.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hey,
    Ich hab da mal eine Frage. Also ich fange jetzt gerade mit dem Bending an nachdem die Grundlagen jetzt recht klar sind und ich sie auch ganz gut behersche. Zu meiner Frage: Das Prinzip des Bendings ist klar, doch wenn ich bende, senkt sich der Ton zwar hörbar, allerdings hört sich der Ton recht gequetscht und vibrierend an und ist nicht so klar wie der normale Ziehton. Liegt das noch an der mangelnden Technik oder daran, dass eine tiefe F Harp spiele und die ohne hin schon besonders tief ist was sich auf den ton auswirkt.

    mfG

    Philip
     
  2. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Mit zunehmender Übung wird der Ton sicher noch deutlich sauberer und kräftiger, aber nie so klar wie der reine Ziehton. Das ist aber gerade das, was den Sound einer Bluesharp ausmacht.
     
  3. pileus-maximus

    pileus-maximus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    13.09.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Hey,
    Ja, aber so sauber und hoch und rein wie er hier krieg ich das trotzdem nicht hin. http://www.youtube.com/watch?v=38d8Kgtm9XU
    klar der is auch n Profi aber woran liegt es das ich den Ton nicht so "sauber" benden kann?

    mfG

    Philip
     
  4. pileus-maximus

    pileus-maximus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    13.09.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #4
    Hey,
    Ich wollt nur noch mal versuchen mein Problem etwas näher zu beschreiben, da ich keine Tonaufnahmen machen kann. Also was mein Problem ist, ist das mein Bend auf der 2. und 3. Kanzelle mehr zu einem tiefen Brummen wird, als das er nur tiefer wird. Ist das normal oder mach ich was falsch?

    mfG

    Philip
     
  5. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 25.08.07   #5
    also unter "tiefem brummen" kann ich mir leider nix vorstellen...
    die antwort auf deine letzte frage findest du ja schon im genannten video: SAUBERE INTONATION
    derdaniel
     
  6. cheyenne16

    cheyenne16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #6
    dat video is ja der hammer

    wie sauber der bendet

    boah...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping