Kann ich das alles kombinieren?

  • Ersteller link933
  • Erstellt am
L
link933
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
19.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit vielen Jahren Gitarre und habe jetzt beschlossen meinen kleinen Amp gegen etwas "professionelleren" auszutauschen. Nur allerdings habe ich fast null Ahnung mit PA's usw. Ich wüsste zwar wie ich meine Gitarre dort einstelle aber wie das alles zusammenhängt hab ich keinen Plan.

Ich stelle mir das Ganze ungefähr so vor:

https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_802.htm
+
https://www.thomann.de/de/peavey_pv12m.htm

an dem ich meine Gitarre durch einen https://www.thomann.de/de/digitech_rp_255.htm anschließe.

Wird das funktionieren :confused:

(Ich bin wirklich neu in diesem Bereich und möchte nicht mit Steinen beworfen werden :rolleyes:)
 
Eigenschaft
 
Hallo link933,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Bist Du sicher, dass Du eine PA-Anlage möchtest, und nicht nur etwas zur Gitarrenverstärkung? In letzterem Fall bist Du in diesem Bereich leider falsch...

Wenn doch PA: Hast Du das Equipment schon (hoffentlich noch nicht!), und wie kommst Du gerade auf diese Komponenten? Zum einen fehlt in Deiner Zusammenstellung nämlich auch eine passende Endstufe, zum anderen handelt es sich bei dem Material eher um nicht besonders empfehlenswerte Teile (um es mal vorsichtig auszudrücken ;)).

Also, schreib mal bitte etwas genauer, was Du eigentlich vorhast, und wie viel Geld Du ausgeben willst!
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Also mein Vorhaben ist es eine Art Homestudio zusammenbasteln. Ich möchte dazu noch ein Mikrofon anschließen um Aufnahmen zu machen.

Mir ist schon klar, dass es sich bei dem Equipment nicht um profi-qualität handelt nur ist mein Budget knapp (möchte nicht über 500€ insgesamt dafür ausgeben).

Ich möchte also nur das Nötigste, reine Hobbyarbeit :D.
 
Hallo nochmal,