Singen anfangen :)

  • Ersteller xXLesPaulXx
  • Erstellt am
X
xXLesPaulXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
12.04.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit mehreren Tagen mit dem Gedanken, singen anzufangen. Aber ich weis net ob meine Stimme dafür überhaupt geeignet ist :D
Ich hab mal eine Aufnahme gemacht, aber mir gefällt meine Stimme selber irgendwie nicht so gut :redface:
Ich spiel auch noch Gitarre, vielleicht hilft das ja beim Singen anzufangen.
Hier die Aufnahme, es ist ein cover von silverstein - my heroine

Bitte die Spielfehler vom Gitarrenteil nicht beachten :D:D

Mfg Manu
 
Eigenschaft
 
Naja, meiner Meinung nach triffst du die Töne nicht so wirklich...... :(
Bist du dir dessen bewusst?
 
Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen :D Ich hab davor nie wirklich gesungen.
Wie kann ich das üben dass ich die Töne besser treff?
Soll ich das Stimmgerät anmachen und dann probieren die Töne zu singen?
Mit Gesangsunterricht wollt ich wenn dann erst nach den Sommerferien beginnen.
 
Gut, wenn du das hörst, ist ja gut. Sonst hätte ich schwarz gesehen :D.
Ich bin kein so Fachmann für "richtiges Üben". Ich sing halt immer mit der Gitarre mit oder im Auto beim Fahren. Aufnehmen ist auf jeden Fall gut, um immer wieder den Fortschritt zu überprüfen.
Stimmgerät find ich nicht gut. Dann lieber nen Ton auf der Gitarre anschlagen und den treffen. Dann mit einfachen Tonfolgen weitermachen.
 
Danke für den Tipp. Ich probiers mal aus.
Vielleicht wirds dann besser :)
 
Korrigiert mich, wenn mein Ohren lügen. Aber meiner Meinung sind die Töne immer noch falsch.
Stimme ist besser geworden, aber die Töne....
Die Melodie stimmt ja teilweise, aber du und deine Gitarre bewegen sich in verschiedenen Tonlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, thx, dann üb ich weiter Töne treffen
 
Korrigiert mich, wenn mein Ohren lügen. Aber meiner Meinung sind die Töne immer noch falsch.

Richtig. Besonders bei Small Things. Da wird einfach "irgendwas" gesungen. Teilweise stimmt - glaube ich - nicht mal die Richtung (rauf und runter vom Referenzton aus)
 
Genau Antipasti.

Also singen lernen wirst du, lieber Manu, sicherlich können. Aber sei dir bewusst, dass es harte Arbeit wird. Deine Intonation musst du massiv verbessern. Such dir vielleicht was tieferes raus (Kryptonite von 3 Doors Down) und sing erstmal nur eine Phrase unbegleitet auf Na Na Na und nimm das auf. Dann vergleich das mit der Originalmelodie (lern die Notfalls als Singlenotes auf der Klampfe spielen) und dann guck, ob du richtig liegst. Wenn nicht: Try Again.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben