Kann ich mit Guitar Pro Drumcomputer ansteuern?

von Earth616, 17.01.07.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 17.01.07   #1
    tja, frage steht im titel. hab meine eigenen songs in guitar pro bereits fertig geschrieben und mir jetzt einen drumcomputer (zoom rt-223) zugelegt. kann ich dann über midi den drumcomputer die gp-schlagzeugspur abspielen lassen? falls nein, was für ein programm könnte ich (außer cubase) dann dafür verwenden? möchte ja nicht die ganzen songs per hand in den drumcomputer eingeben.
     
  2. innuendo

    innuendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    165
    Erstellt: 22.01.07   #2
    Hi,
    das geht! In Guitar pro den Midi-Ausgang/Kanal für die Drum-Spur einstellen (ggf. beim Drumcopmuter nachschauen, an welchem Kanal er Daten erwaret). Der Drumcomputer sollte dann die Daten empfangen und abspielen. Müßte auch für den Bass gelten (mein Drumcomputer kann auch Bass "spielen"). Natürlich brauchst Du dafür eine Midi-Schnittstelle am PC, sonst gehts nicht.

    Gruß innuendo
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 31.01.07   #3
    danke für die antwort, aber leider funktionierts nicht.
    habe soundkarte (audiophile 2496) midi out an midi in vom drumcomputer angeschlossen, bei guitar pro und beim drumcomputer auf kanal 10 gestellt, aber es kam nichts an :confused: irgendne idee, woran es liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

mapping