kann ich so mein schlagzeug aufnehmen??

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo miteinander!!!

ich habe mal ne frage: wollte mit kleinen recordingsessions beginnen und bin mir nicht sicher ob das so geht wie ich es mir vorstelle?!?

also: ich gehe von den drummics in ein mischpult (https://www.thomann.de/at/tapco_by_mackie_mix_120.htm) und vom mischpult über main out in den eingang des laptops. (aufnahmeprogramm ist audacity(eventuell magic musik maker von nem kollegen!)

kann ich jetzt alle spuren einzeln bearbeiten oder brauch ich dazu ein interface wie zum beispiel dieses:?? http://cgi.ebay.at/PreSonus-Firepod...616852QQihZ013QQcategoryZ139092QQcmdZViewItem


danke für eure antworten im voraus

mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
Aufnehmen kannst du das so. Würde aber nciht den Main Out sondern den CD/Tape Out nehmen. Dafür is der ja da... Hier bekommst du aber nur die Summe aller Spuren in den Rechner. Um alle Spuren einzeln bearbeiten zu können, musst du die auch einzeln in den Rechner bekommen. Das geht mit nem einfachen Mixer leider nicht, dazu benötigst du ein Interface.
 

Das ist eine Einsteigerversion, ob jetzt 3 oder 4 kann ich nicht sagen. Aber für den Anfang sollte man damit einiges machen können.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben