Kann ich vom X32 in Garageband alle Spuren aufnehmen?

PattiF
PattiF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
06.02.09
Beiträge
777
Kekse
2.064
Ort
daheim
Hallo,

im Prinzip steht schon alles in der Überschrift...
- kann ich vom X32 C alle (oder reduzierte Anzahl an Kanälen) direkt in Gargeband (auf dem Apple) aufnehmen?

- wenn ja, was muss ich wie einstellen?

wenn nein, gibt´s ne kostengünstige Variante dies zu realisieren?
 
Eigenschaft
 
Ja, natürlich geht das. Ist auch zumindest im userthread schon einige male beschrieben.
In der kürze:
Card out auf (alle) inputs stellen und bei der DAW die eingänge entsprechend konfigurieren, auf rec klicken und schon gehts.
Beim abspielen vom pc die inputs am pult auf card stellen und die outputs an der daw entsprechend einstellen.
Achtung, bei der methode wird jeweils das UNBEARBEITETE signal aufgenommen. Wenn du bearbeitete signal aufnehmen willst, musst du dies bei card out einstellen (zb mains oder mixbusse), dann werden diese Ausgänge in der daw aufgenommen.
 
Hi,

vielen Dank für die Zusammenfassung!
Der zweite Teil ist klar, kommt halt auch drauf an, was man machen will....
 
Ich meine, dass es bei Garage Band eine Beschränkung gab, wie viele Spuren man parallel aufzeichnen kann.

http://support.apple.com/kb/PH1914?viewlocale=de_DE

Alternativ kannst du die Spuren mit einem anderen Programm (Audacity bspw.) Aufzeichnen und dann in Garage Band exportieren. Wenn es nur um den Soundcheck geht und nicht um die Bearbeitung geht, reicht Audacity aus.
 
...oder tracktion4, wovon ja zumindest jeder neukäufer eine kostenlose lizenz bekommen hat. zum mitschneiden und remixen (oder soundcheck) ist das allemal ausreichend (finde ich)
 
danke für die Hinweise, Jungs

Mit 8 Spuren kann man schon mal was anfangen (solange man im Hinterkopf behält dass man sich mit anderen Mitteln behelfen muss wenn mehr Spuren nötig sein sollten)
 
Wenn jemand nicht viel Geld ausgeben will aber ein vernünftiges Audio-Programm (auch DAW genannt) nutzen will, kann ich jedem nur Reaper (www.reaper.fm) empfehlen. Man kann es unbeschränkt kostenlos Testen (sogar beliebig lang, da das Programm am Ende des Testzeitraumes nicht gesperrt wird) und eine Privatlizenz kosten nur 60$.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben