kann man 4 boxen zu 2. parallel an einen ausgang eins amps henken?

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Moin zusammen

Ich hab da ne frage und zwar...

das ist eine wen ichs hätte frage! rein theoretisch
wen ich einen amp hätte(z.b. 2x500 W an 4 Ohm) und 4 boxen(z.b.500 W an 8 Ohm), wäre/ist es möglich das man zwei boxen parallel steckt??? den halbiert man ja die impedanz der boxen und dan hat man dan schön 4 boxen je zweimal a 4 ohm:great: . der amp würde dan auch die volle leistung abgeben:D .

wen man die boxen serial schleift...dan adiert sich doch die impedanz auf 16 ohm:eek: oder?oder ist das schleifen nicht seriel sondern parallel???unterscheiden sich die boxen-arten???:confused:

fals ich recht habe wie kann man boxen am besten parallel stecken??was braucht es dazu?:confused:

ich hoffe ich konnte meine fragen korekt formulieren das ihr versteht was ich versuche zu fragen...:redface:

mfg phil

ps: suchfunktion ist hier unbrauchbar!bitte antworten oder es lassen!
 
Eigenschaft
 
um boxen seriell anzuschliessen braucht es schon spezielle kabel/adapter/interne schaltungen

normal sind die 2 speakon anschlüsse einer box immer parallel geschaltet.

ja, wenn 2 8 ohm boxen parallel geschaltet sind, ist die gesamt impedanz 4 ohm, jedoch musst du dann, wenn das 2 500W boxen sind auch 1000W leistung an 4 ohm haben.
 
Geht's noch???? Noch nicht mal vor einer Stunde hat Jens den anderen Thread zugemacht mit Hinweis auf die Sufu! Der Titel war zwar diesmal korrekt gewählt, aber dafür musst du nicht das Forum spammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben