Wichtige frage

von soulflyphil, 22.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Moin zusammen

    Ich hab da ne frage und zwar...

    das ist eine wen ichs hätte frage! rein theoretisch
    wen ich einen amp hätte(z.b. 2x500 W an 4 Ohm) und 4 boxen(z.b.500 W an 8 Ohm), wäre/ist es möglich das man zwei boxen parallel steckt??? den halbiert man ja die impedanz der boxen und dan hat man dan schön 4 boxen je zweimal a 4 ohm:great: . der amp würde dan auch die volle leistung abgeben:D .

    wen man die boxen serial schleift...dan adiert sich doch die impedanz auf 16 ohm:eek: oder?oder ist das schleifen nicht seriel sondern parallel???unterscheiden sich die boxen-arten???:confused:

    fals ich recht habe wie kann man boxen am besten parallel stecken??was braucht es dazu?:confused:

    ich hoffe ich konnte meine fragen korekt formulieren das ihr versteht was ich versuche zu fragen...:o

    mfg phil:great:
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 22.08.05   #2
    1) Bitte aussagekräftigen Titel wählen - siehe Regeln.
    2) wurde das hier schon hunderte Male besprochen - Suchfunktion!

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping