Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
jaja, wie gut du mich doch kennst, wiesenforce...oder auch nicht!
 
So ein Contrabass ist echt ein Eumel. Vor den Letzten Auftritten mit dem Sax Orchester haben wir jeweils nur einmal mit Contrabass geprobt, weil das so ein Aufstand ist. Daneben kam ich mir mit dem Bass schon mickrig vor :)

Viele Grüße

Chris

edit: Ein "original" Saxophonorchester hat 12 Leute. ggf. kann man halt dann noch Stimmen doppeln, aber damit das dann noch hinaut...
 
Yihaa ich hab endlich wieder ein Pflichtkauf hinter mir - diesmal:
Gershwins Rhapsody in Blue
..

schönes Stück :)
 
sagt mir irgendwas aber so richtig kann ich mir nix drunter vorstellen
 
ich hoffe du kennst mindestens gershwin =D

hier ist der kopfteil aus wikipedia über rhapsody in blue

Die Rhapsody in Blue ist eine der bekanntesten Kompositionen des US-amerikanischen Broadwaykomponisten George Gershwin. Das Stück wurde erstmals am 12. Februar 1924 in der Aeolian Hall in New York aufgeführt. Angekündigt wurde das Konzert unter dem Titel An Experiment in Modern Music. Bei der Uraufführung saß Gershwin selbst am Klavier.

Die Rhapsody in Blue ist ein Versuch, die gegensätzlichen Musikstile Jazz und Klassik zu verbinden. Die Melodien des Werkes sind mittlerweile weltberühmt.
 
ok, gershwin kenn ich und das Stück hab ich glaub ich auch schon mal gehört. Aber ist das jetzt ganz schlimm wenn ich sag dass das mich nicht total vom Hocker haut?
 
das nicht, aber kennen sollte man es eigentlich schon...
 
Naja es gibt zwei Unterschiede bei Komponisten find ich. Leute die wirklcih was Neues machen und Leute die das ganze perfektioniern. Ich würde Gershwin eher zur ersten Sorte einordnen.
 
hey, nichts gegen Klaris..damit hab ich angefangen und ich lieb sie immer noch
 
Ist ja gut ... Saxophon ist einfach besser ^^
 
jaaa, aber ICH bin im Moment noch besser auf der Klari, aber ich lieb meine Lisa Simpson über alles!!!
 
über alles ist die richtige beschreibung ... (*trotzdem-eifersüchtig-werd* ^^)
 
Hallo zusammen,
[...] Als Beispiel füge ich mal die Schlagzeuger an. Die kommen oft zu spät, haben dann alle Zeit der Welt und nie alle Ihre Sachen beisammen. Meistens fehlen die Noten, die, wenn man ganz lange sucht, auch mal irgendwo gefunden werden.[...]

Ich lieg auffm Boden ^^
Unser Drummer kommt auch immer zu spät und vergisst Grundsätzlich seine Noten :-D
These bestätigt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben