Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
spiele auch noch klarinette und auch hier ist es so, dass alle die ich kenne und die klarinette spielen eigentlich sehr ordentlich sind, ihre stücke stets beherrschen, viel üben und überpünktlich sind ;)

Die Klarinetten, die ich kenne, beherrschen ihre nicht immer und üben nicht viel ;).
 
Oboisten müssen lange üben um einen tollen Ton rauszubringen...Gehts dir auch so?? Spiele seit 4-5 Jahren Oboe:D
 
So..züruck zun eigentlichen Thema würde ich sagen...
Drums: Zu Laut und werden immer schneller, Sind meeistens chaoten
Querflöte: weis nicht, dass man sie nicht raushören kann ^^
Gitarre: Viel Show wenig Skill
 
Oboisten müssen lange üben um einen tollen Ton rauszubringen

Ist beim Sax auch nicht anders.
Einen Ton rauskreigen ist einfach.
Für einen tollen Ton muss man üben. Sopran und bari unterscheiden sich genug, dass man da anders an das Thema Sound herangeht.

Gilt übrigens auch für Klavier. Wer meint, man müsse ja nur ein paar Tasten drücken, der irrt sich.

Achja: Für's Singen muss man auch üben. :)

Grüße
Roland
 
Naja... Ich finde es gibt schon so gewisse Stereotypen zu den einzelnen Instrumenten...
Also ich kenne nur sehr von sich selbst überzeugte Flötistinnen (subjektiv sind die Blonden noch etwas selbstbewusster ;-) ).
Trompeter sind eigentlich so die typische Rampensäue und können nicht genug im Mittelpunkt stehen.
Schlagzeuger sind meistens Chaoten... und zwar so richtige :-D.
Und mein lieblingsstereotyp: Der Hornist. Er ist meist ziemlich alternativ :).
Posaunisten kann ich schlecht einschätzen. Dafür hab ich mit zu vielen verschiedenen Bekanntschaft gemacht. Generell sehr umgängliche Leute.
Ganz im Kontrast zu den Streichern. Ich weiß nicht obs an den Vorurteilen liegt, die ich momentan schüre, aber irgendwie komm ich als Bläser mit Strichern nicht immer aus ^^. IRgendwie ne andere Liga :-D


L G


PS: Bitte nicht persönlich Nehmen, falls sich einer gekränkt fühlt. Das ist doch nur Saarkasmus :p
 
Hallo zusammen,

Als Beispiel füge ich mal die Schlagzeuger an. Die kommen oft zu spät, haben dann alle Zeit der Welt und nie alle Ihre Sachen beisammen. Meistens fehlen die Noten, die, wenn man ganz lange sucht, auch mal irgendwo gefunden werden. Bei uns nennt man sie deshalb auch gerne Schlafzeuger.


Da muss ich dich leider enttäuschen... bin Drummerin, komme eher selten zu spät und ICH habe die Noten von meiner Big Band schön sauber in einen Ordner geordnet... Aber, da muss ich dir recht geben, wurde ich ganz komisch von meinen Kollegen der Big Band angeschaut und es vielen Kommentare, wie: Oh, du bist der erste Schlagzeuger(in), der die Noten ordnet...! :)

Grüße, die DRUMMERIN
 
@ metallissimus: haha, der kommentar hat mir jetzt die letzten 10 minuten versüßt
 
@ metallissimus: der kommentar hat mir die letzten 10 minuten versüßt, haha
 
Und mein lieblingsstereotyp: Der Hornist. Er ist meist ziemlich alternativ :).
P
...wird schon so sein. Horn ist ja auch nicht das gängigste Instrument. Und was rauskommt auch nicht.
Gruß drahekke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben