Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
Meins heißt einfach Sax oder manchmal auch Samuel L Jackson ;)
 
wohnt eingeltich jeamnd von uns in düsseldorf?
 
Ja, Nadine75, glaub ich ^^
 
wer ist denn nadine 75?
 
danke, grüne göttin :)
 
also: jaah, ich hab mein Sax Lisa Simpson getauft ( was ist daran so ungewöhnlich, selbst mein Auto hat einen Namen!) aber für meine Klari fällt mir einfach kein guter Name ein! Wenn ihr also gute Vorschläge habt: Her damit!
 
Genau :D Vorsicht, Süße, sonst verpasst uns die "Grüne Göttin" noch nen Verweiß
oder so was ... ^^

Nenn dein Klarinette doch Klara ... oder Schwarzwurzel ... oder nein, Quietschprügel :D
 
Klara ist zu einfach und die anderen Vorschläge lassen zu sehr von deiner kleinen Abneigung gegen Klaris schließen, auf jeden Fall der Letzte!
 
Der zweite wird häufig verwendet ^^ Und letzterer ... naja, er entspricht
allzu oft der Realität.
 
och ich finde ein sopransax ist eher ein quietschprügel als eine klarinette.. ich glaub wenn ich meinen saxes namen geben müsste..

sopran: mimi
tenor: sexmachine
 
ein Mann nennt sein Sax Mimi? Ich hab letztens fast Prügel gekriegt als ich den 1-er BMW von nem guten Freund Betty getauft hab.

Ich hab mich ja aber noch nicht mal entschieden ob meine Klari männlich oder weiblich is...
 
XD man kann auch wahre probleme haben (wollt mich mal wieder zurückmelden)
Ich denke der Form nach sollte eine Klarinette stets männlich sein und sowas wie Goliath oder so heißen.
Allerdings gebe ich meinen Instrumenten nur namen á la Herr der Ringe: "Mein Schatz, mein ein und alles" usw, also ist meine Meinung eher unwichtig
greetz da [Zeibər]
 
Also ich nenne meine Posaune Lilly.:rolleyes:
Erinnert an Karl May´s Figur Sam Hawkins. Der nannte seinen Schießprügel, glaub ich, auch Lilly.
Kommt immer gut. Den Leuten muss man ja erklären was man da fürn Ding hat. Die sagen glatt Saxophon oder Trompete - igitt. :eek:
 
du machst dich bei einigen Saxern etwas unbeliebt, Tantrix, mit solchen Aussagen. Aber ich find das Argument lustig, von der Form her müsste die Klarinette männlich sein! Sau gudd!
 
bei Trompete würd ich das auch machen...
 
Ich denke, wenn hier jemand sagt Pianisten sind schüchtern und ein anderer kennt einen schüchternen Pianisten, meint dieser gleich eine Regel entdeckt zu haben.
Positive Übereinstimmungen fallen uns halt immer deutlicher auf.

hi
würd ich nicht sagen. wir waren in unserer hauptschulklasse vier pianisten und man kann behaupten, dass wir alle vier schüchter und ausgezeichnete schüler waren.
auch dass mit den anderen instrumenten finde ich irgendwie interessant. spiele auch noch klarinette und auch hier ist es so, dass alle die ich kenne und die klarinette spielen eigentlich sehr ordentlich sind, ihre stücke stets beherrschen, viel üben und überpünktlich sind ;)
welch zufall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben