Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
stimmt, in meinem letzten orchester hat z.b. ein mann piccolo gespielt und bei den posaunen waren es zumindest zeitweise doppelt so viele frauen wie männer
 
vielleicht geht es ja nach dem gleichen Prinzip, nach dem sich Herrchen und Hund meistens/oft/ab und zu/selten/nie ähnlich sind bzw. immer ähnlicher werden, - das Herrchen/Frauchen dem Hund oder der Hund dem Herrchen/Frauchen.
so der Tröter seiner Tröte usw.
könnt ja sein...:rolleyes:
 
Hab ich jetzt alle vergrault? :)
 
Hab ich jetzt alle vergrault? :)
Sax sucks :D

Nein - Quatsch - ist nur genau so wie Du es sagst.
Oder jedenfalls so ähnlich.

Aber da ich sowieso keine Bigbands oder Orchester kenne, sondern nur Kleinbands bin ich da eh außen vor.
 
jaja, man sollte schon Voruteilsfrei an die Sache rangehen aber wir Musiker wissen das ja und bekriegen uns ja deshalb auch niiiiieeemals...sowas würden wir nieeee tun! Also, hört auf euch im orchester gegenseitig fertig zu machen schliesst euch lieber gegen andere Orchester zusammen!!! ;-)


Nein, das war ein Scherz, ich will keine Drohbriefe! Ich bin doch auch für Friede zwischen den Musikern!!!

All kind of music- one destination!!!
 
Stimmt natürlich, das ganze war glaub ich wenig ernst gemeint, aber die
Argumente beruhen halt auf eigenen Beobachtungen, die aber nur für die
eigenen Orchester gelten, in denen derjenige spielt.

Ach ja, nochwas zu den Querflöten. Ist schon so, in Laienorchestern fast nur
Frauen, aber in Profiorchestern fast nur Männer ^^
 
ist ja fast wie beim kochen ^^
 
Jo, stimmt xD
 
Was ich total lustig finde, aber fast an jedem aus eben diesem Register beobachtet habe, ist bei den Fagottisten - sie spielen schön ihr Stück durch und freuen sich immer aufs Ende, weil sie da 5 Takte zu spielen haben, bei denen man sie richtig raushört... :D

Bei den Trompetern und bei unserem Posaunenregister finde ich das immer recht entlarvend, wenn die Ventile hängen bleiben oder der Zug festgebacken scheint :rolleyes: - das ist mir glücklicherweise noch nie passiert... Okay, ich spiele auch daheim regelmäßig und ich kann es einfach nicht haben, dass mein Instrument nicht einwandfrei läuft... *Macke-hat*

Ich finde es allerdings immer schade, wenn so auf den Trompeten rumgehackt wird... was wäre denn unsere Bigband, wenn wir nicht wenigstens ein paar Instrumente dabeihätten, die so richtig schön "gäksen" und batschen können... :rolleyes:

LG, Bubblegum
 
Da hast du absolut keine Macke, ist doch klar, das alles gut laufen soll ...
Ich sag nur, meine Altsaxpolster
 
Also unseren Trompetern macht es sogar Spaß, ganz laut zu tröten und andere zu ärgern :rolleyes:.
 
Universalbegründung:

"Die haben kleine Sch*****" :) :p :D
 
Ehrlich? :confused::p

Was habt ihr Männer bloß immer mit dem Schwanzvergleich? Wir sagen doch auch nicht: " Ach die blöden Querflöt-Tussies haben alle kleine Titten!"

(sorry an alle Querflöten, war nur ein Beispiel!!!):redface:
 
Ehrlich? :confused::p

Was habt ihr Männer bloß immer mit dem Schwanzvergleich? Wir sagen doch auch nicht: " Ach die blöden Querflöt-Tussies haben alle kleine Titten!"

(sorry an alle Querflöten, war nur ein Beispiel!!!):redface:
Mir fällt jetzt ein Vergleich ein, aber den sag ich nicht.

Sagt mal: Ist das tatsächlich so?

Ich spiele in ner Rock-Band und klar gibt es die leicht überzogenene Gags von wegen drummer, gitarristen, bassisten und sänger und den jeweilig weiblichen Gegenparts - aber das bleibt doch irgendwie im Bereich von Sich-Gegenseitig-Aufziehen und bestimmte Ausprägungen mal Hopp Nehmen und so.

Oder nicht?
 
Ehrlich?

Was habt ihr Männer bloß immer mit dem Schwanzvergleich? Wir sagen doch auch nicht: " Ach die blöden Querflöt-Tussies haben alle kleine Titten!"

(sorry an alle Querflöten, war nur ein Beispiel!!!)

Achwas ... Du weisst doch:
"Das wahre Elend der Menschen erkennt man an ihren Vergnügungen."
:)

Grüße
Roland
 
Ehrlich? :confused::p

Was habt ihr Männer bloß immer mit dem Schwanzvergleich? Wir sagen doch auch nicht: " Ach die blöden Querflöt-Tussies haben alle kleine Titten!"

(sorry an alle Querflöten, war nur ein Beispiel!!!):redface:

Komm schon, jetzt lässt du dich so lang nicht mehr blicken und dann
mit so nem Comment. Geht ja garnicht, Süße :D

Nein, was kryz meinte, Trompeter haben kleine Sch...Schalltrichter.
Da kommt einfach weniger Sound raus, deswegen klingen sie mies
und versuchen das durch schiere Lautstärke auszugleichen. :great:
 
worauf ich bei trompetern aber wirklich extrem neidisch bin ist, dass sie sich so schön dämpfen können mit einem klohstampfer.. beim saxophon klingt das ja dann grauenhaft..

@jamaika

is ja doch logisch warum du das nich sagen kannst. im gegensatz zu der nudel hat man die hupen immer direkt im blickfeld..


;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben