Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
!Wireless MIDI gibt er bereits seit einiger Zeit 😉In 20 Jahren gibt's dann MIoA (Midi over Air), da kann man das Wireless-Kabel ziemlich einfach verlängern ... ��
Mit einer Midikupplung könntest Du 2 Midikabel verbinden, so mach ich es.
Mit Licht wären auch 100 m und mehr kein Problem...Es gibt auch MIDI via Lichtleiter. Da hängt dann am Ein- und am Ausgang jeweils ein kleiner Konverter, und dann sind auch 25m kein Problem.

Mit Verlängerungen jeder Art hatte ich immer schlechte Erfahrungen gehabt und bevorzuge lieber ein Midi-Kabel "an einem Stück" in der entsprechenden Länge. So teuer sind die Midikabel ja wirklich nicht.Mit einer Midikupplung könntest Du 2 Midikabel verbinden, so mach ich es.
Lang lebe MIDI!
Harald
MIDI ist derart langsam, dass es für externe Geräte eigentlich nur mit einem Kanal ordentlich funktioniert, dass es live 100% nutzbar ist.
Habe das seinerzeit mal aufgezeichnet, was bei rauskommt, wenn man mit einem Masterkeyboard ständig 8 fingrig spielt: Der Sequenzer gibt alles perfekt synchron aus, aber in den Klangerzeugern kommen Töne z.B. 20ms und mehr zu spät gegenüber anderen, obwohl sie gleichzeitig kommen müssten.
Hätte man sowas um 1995 definiert,