Kann man den inneren Windschutz nachkaufen?

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Sharkai
Sharkai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.05.16
Beiträge
833
Kekse
13.698
Ort
Waiblingen, BW
Was ich mich gerade frage ist, ob man diesen inneren Windschutz auch nachkaufen kann. ich hab ein Mikrofon "geerbt" das zum einen Lackiert ist, deswegen kann ich nicht mehr herausfinden was für ein Hersteller und Typ das ist. Vermutlich ein Sennheiser, aber da spekuliere ich nur. Jedenfalls wollte ich da diesen inneren Windschutz reinigen, aber der war durch langjähriges besprechen oder singen dermaßen mit dem Korb verklebt das er beim herausnehmen zerstört wurde. Jetzt hat das Mikro keinen innere Windschutz mehr. Das würde ich gerne ändern und mir einfach einen nachkaufen, aber außer für das SM58 hab ich da nichts gefunden. Wo bekommt man den solche Teile nachgeliefert?
Ich hätte da auch gern welche in Reserve, da man ja nie genau weiß, was ein Musiker mit dem Mikro tatsächlich alles macht (Bier drüber, feucht reinrülpsen, etc...)
 
Eigenschaft
 
der innere Windschutz ist in der Regel ein poröser Schaumstoff. Eventuell bekommst du sowas als Verpackung bei elektronischen Bauteilen mal mit ...
Ansonsten den Korb tauschen. Da gibt es meist Ersatzteile.
Wenn du ein Bildchen postest, kann vielleicht hier jemand sagen, was das für ein Teil ist, und ob es sich lohnt.
 
Wenn es ein bekanntes Modell der großen Hersteller (Shure, Sennheiser, AKG, Beyerdynamic oder EV) ist, sollte es das als Ersatzteil geben. Einfach mal auf die entsprechenden Herstellerseite sehen.
Größere Musikhäuser sollten diese Teile bestellen können.

Gegen "feuchte Aussprache" hilft evtl. auch so was:


the t.bone Windscreen WS60


Interessant wäre schon um welches Mikro es sich handelt. Spätestens wenn du einen neuen Korb kaufen musst.
Da geht die Spanne von 10 - 100 € (und mehr) je nach Modell. Wäre es ein Nachbau, würde sich Original-Körbe (die wohl passen) für 50 € oder mehr, kaum lohnen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben