Kann man ein stinknormales Keyboard zum Master umfunktionieren?

sHarY
sHarY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
20.09.06
Beiträge
35
Kekse
116
Also ich habe hier noch von frueher ein stinknormales Keyboard rumfliegen. Mit integrierten Samples und Boxen, diese Entertainerdinger eben. Nun will ich am Pc ein wenig mit Reason rumwerkeln...das Keyboard hat ja Midi/In/Out. Kann ich das Teil jetzt an Stelle von einem Masterkeyboard auch so zum Aufnehmen verwenden? Oder geht das nicht?
Bin vollkommener Laie auf dem Gebiet.

Grueße
 
Eigenschaft
 
wenns midi out hat wirst du damit auch aufnehmen können. musst denn wohl nur auf anschlasdynamik verzichten
 
wenns midi out hat wirst du damit auch aufnehmen können. musst denn wohl nur auf anschlasdynamik verzichten

warum denn das? :confused:

Anschlagdynamik ( Velocity ) gehört zu den Standard Midi-Parametern.
Könnte natürlich sein, dass das Keyboard das nicht unterstützt weil es schon so sehr "von frueher" ist ;)
 
Ja, das DIng reicht für den Anfang.

Wenn du anfängtst mit Reason , Cubase etc herumzuwerkeln solltest du deine Audio-Ausgangslatenz jedoch am besten unter 20ms bekommen, wofür du eine ASIO fähige Soundkarte benötigst..

oder:

Du lädst dir den aktuellsten ASIO4ALL treiber herunter und sagst Reason, dass es diesen ASIO4ALL als Soundtreiber benutzen soll.

Dann wird der WIndows-Sound, winamp, videoplayer etc jedoch abgeschaltet ( nur solange ASIO4ALL aktiv , also Reason an, ist)
 
ah cool, da ich im moment sowieso reason 4 habe reicht das ja voellig aus.
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben