Kann man einen Rackdeckel erhöhen ?

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Guten Morgen,

Weil es wohl keinen XLR Winkeladapter gibt,mal eine andere
Frage :kann man den Deckel eines Racks erhöhen, damit wir nicht
ewig sämtliche Stecker aus dem Mischpult ziehen müssen ? ( Sonst geht der Deckel
leider nicht zu )


Grüße

Jörg

Bitte keine Antworten wie "vorher besser aussuchen" usw. Es war
schwer genug ,ein vernünftiges Teil zu unserem Mp zu einem guten
Preis zu erstehen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joerki,

im Prinzip kann man einen Casedeckel ändern. Dazu musst du alle Nietverbindungen der Verschlüsse (Butterfly?), Aluprofile der Seitenteile, L-Winkel an den Ecken, Griffe, ... aufbohren. Anschließend die Phenolharzplatten der Seiten und die seitlichen Aluprofile in den neuen Maßen besorgen, und alles wieder sauber zusammensetzen und vernieten.

Danach musst du dir noch eine Lösung ausdenken, wie du im geschlossenen Zustand das Pult gegen den Deckel abstützt. Da sind dann ja ein paar cm mehr Luft und das Pult sollte sich im Case nicht bewegen können und sich dann auf den Steckern abstützen.

Ob das aber weniger Aufwand, finanziell und Arbeit, ist, als Winkel-XLRs an das Multicore zu löten :gruebel::confused:
 
Hi,

Das Mp ist kein Problem.Es ist auf einem Aufsteller
Befestigt.
Hört sich echt nach viel Arbeit an.Ich hatte gehofft,daß
es eventuell ein Zwischenstück gibt oder Ähnliches.

Grüße

Jörg
 
Mal anders gefragt: Von wie vielen Steckern reden wir denn??

Wenn es sich lohnen würde ist es wahrscheinlich sowieso sinnvoller beim Casebauer um die Ecke nachzufragen.
Wie mHs aber bereits sagte, wahrscheinlich wirds finanziell wieder aufs löten hinauslaufen...


EDIT: Zu langsam...

Hab sowas noch nie gesehen, kannste dir aber sicher anfertigen lassen.
Nur sind wir da dann wieder bei der Preis-Frage...
 
Ich hatte gehofft,daß
es eventuell ein Zwischenstück gibt oder Ähnliches.

Von der Stange ist mir sowas nicht bekannt. Aber es gibt genug Casebauer, die auch Individualanfertigungen machen. Ob das finanzierbar ist und ob es euch das dann wert ist, ist eine andere Frage.

Die Stabilität eines Cases wird so eine Lösung auch nicht unbedingt erhöhen.
 
Tach zusammen,

10 Stecker sollten es mindestens sein.
Mit dem Deckel,tja,da fragen wir wohl
mal dort nach,wo wir das Rack gekauft
haben. Wird aber sicher nicht billig, denn
das Rack ist eh mit 50 cm Tiefe nicht von der
Stange.

Grüße

Jörg
 
10 Stecker sollten es mindestens sein.
Also ich würde mir da mal ne Stunde (is sowieso schon viel zu viel gerechnet mit 6 Min pro Stecker :D) nehmen und irgendwelche zuvor bestellten Winkel-Neutriks hinbasteln!
Sieht besser aus, beeinflusst die Stabilität nicht und gute Stecker hat auch gleich noch dran :great: (wobei ich natürlich nich weiß was jetz dran is).

Also ich würd mir wirklich den Scheiß mit (wahrscheinlich instabilen) Zwischenstücken oder teuren Deckelmodifikationen ersparen - des is wirklich kein großer Act wenn du schonmal n Lötkolben in der Hand hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du Recht,darauf wird es hinauslaufen.
Machen wir ne Lötparty :)

Grüße

Jörg
 
In der Zeit, in der du den (zweiten) Thread hier beackerst, lötest du ganze Multicore um. Wegen 10 Stecker (20 wenn es nur Adapter sein sollen) lohn sich doch das überlegen nicht. ;)
 
Hi,

Neues zu erfragen und zu erfahren lohnt sich immer.
Davon lebt doch das Board.Man lernt nie aus .
Außerdem habe ich sicher nicht 10 Winkelstecker
hier rumliegen und die Multicore auch nicht.
Erst mal alle Möglichkeiten ausloten und erst dann
handeln.Und - es treibt uns niemand.Es sind eh Probeferien.:D:D

Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben