Kann man Reaper live verwenden?

  • Ersteller Nachtfalter
  • Erstellt am
Nachtfalter
Nachtfalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
05.09.12
Beiträge
326
Kekse
524
Ort
Geisenhausen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Board und hätte auch gleich eine Frage, die ich hier im Reapersubforum auf den vier Seiten nicht gefunden habe.

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr ein User von Reaper und würde nun auch gerne mal Live was machen.
Mein "Studio" basiert derzeit auf einem Lapptop, Reaper, einem Masterkeyboard und diversen Freeware - Plugins.

Kann man damit vor einem Publikum performen oder ist Reaper eher nur zum Produzieren gedacht?

Wenn es möglich ist, würde mich noch interessieren, wie das dann umsetzen kann?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG Nachtfalter
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist etwas merkwürdig. Du nutzt Reaper seit einem Jahr, du kennst deine Herangehensweise ans Musik machen besser als jeder anderer, also solltest du auch einschätzen können, ob Reaper für dich im Live Betrieb geeignet ist. Was Performance und Stabilität angeht, da spielt Reaper ganz oben mit. Wenn es um live gespielte, Loop basierte elektronische Musik geht, da hat Ableton Live die Nase vorn. Aus gutem Grund.
 
... Wenn es um live gespielte, Loop basierte elektronische Musik geht ...

Genau da liegt der Punkt.
Ich weiß nicht, ob ich das mit Reaper so umsetzen kann.

Produzieren geht damit ja super, aber das live spielen damit bekomme ich nicht hin. Deshalb wollte ich ja wissen ob sowas mit Reaper möglich ist und wenn ja, wie es möglich ist.
Muss ich da mit den Regions arbeiten, damit ich sowas ähnlich wie die Clips in Ableton bekomme oder gibts da in Reaper andere Mechaniken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben