kann mich nicht entscheiden

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
F
Furzjunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
24.09.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Berlin
hi leutz,
Ich will mir ne neue Gitarre anschaffen da meine Alba SCHEIßE ist:mad:
Also zur auswahl stehen:
Squier Affinity Fat Strat
Peavey EXP Generation
welche Gitarre ist besser?
thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
abgesehn davon, dass die frage wohl eher lauten könnte, welche gitarre ist schlechter, wird dir wohl niemand hier deine entscheidung abnehmen

ansonsten wäre es noch nützlich zu wissen was du für musik machen willst und was dein equipement sonst noch so umfasst

es weis auch niemand, was du dir von deinem neukauf versprichst, vllt solltest du wissen, das es imho zwar von einer alba kaum noch weiter berg ab gehen kann, das der qualitätssprung wohl aber in dem preisbereich in dem du dich umschaust mikroskopisch sein könnte
 
also musik will ich eher Rock machen.
Aber sind die gitarren so schlecht?
:(
Verstärker und so hab ich schon
 
"Verstärker und so" ist nicht sehr präzise^^ davon abgesehen: wieviel Geld hast du zur Verfügung?Wenn dein Budget wirklich nur für die Squier reicht, wäre sparen etwas sinnvoller, dann könntest du dir schon was solideres leisten. Ibanez bieten zB für vergleichsweise wenig Geld sehr solide Gitarren an. Ich denke da nur an die RG 350 DX zB.
In Weiss: https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm
In Schwarz: https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350_ex_bk.htm
Je nachdem welchen Verstärker du besitzt wäre es aber erstmal sinnvoll einen neuen Amp zu kaufen, mit einem gescheiten kriegt man selbst aus der miesesten Gitarre was ordentliches raus.
lG Heian
 
also musik will ich eher Rock machen.
Aber sind die gitarren so schlecht?
:(
Verstärker und so hab ich schon

das ist halt das unterste preisregiment und wenn du nicht nochmal so nen fehler wie mit der alba machen willst solltest du zum einen vorher einige gitarren anspielen gehen und imho zum andern mehr investieren

deine aussage zum verstärker lässt vermuten das du einiges am sound auch durch know how am amp bzw durch investition in einen besseren amps ändern könntest, falls es sich dabei um die selbe qualitätsstufe wie bei deiner jetzigen gitarre handelt, dann wird auch eine high end gitarre grauenvoll damit klingen
 
@Heian

sicher ist es sinnvoll zu sparen und sich eine etwas bessere Gitarre zu kaufen (oder einen neuen Amp). Aber wenn der TO hier Beispiele bis 170€ nennt, kann man ihm wohl kaum zumuten sich für 450€ 'ne Ibanez zu kaufen (weil er noch Kohle für einen neuen AMP braucht).

@Furzjunge (Mensch Leute, fallen euch keine besseren Nicks ein?)

'ne max. 200€ Gitarre tut's in deinem Fall ganz sicher. Yamaha Pacifica wären eine Option. Mehr würde ich nicht ausgeben, da ich davon ausgehe das dein AMP nicht weniger Sch**** ist als deine Alba. Eine 400€ Gitte bringt da nicht viel. Ein neuer Amp bringt dich mit deiner Alba aber auch nicht weiter.

Heian hat also nicht ganz unrecht. Sparen ist angesagt. Ich würde es nur anders aufteilen. 250€ für eine Gitarre, und für max. 200€ für einen Amp. Und da würde ich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
 
Mein Budget ist ziemlich low da ich erst 12 bin XD
scheiße dann wirds ja erst nächstes Jahr was
na egal danke für die antworten
Dann muss ich ja immer noch mit meiner kack gitarre klarkommen
 
Mein Budget ist ziemlich low da ich erst 12 bin XD
scheiße dann wirds ja erst nächstes Jahr was
na egal danke für die antworten
Dann muss ich ja immer noch mit meiner kack gitarre klarkommen
 
Auch mit 12 kann sich bemühen anständig zu reden.Dann klappt es auch mit dem Gitarre spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben