Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller dieser Humbucker ist?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich habe bei Ebay gerade diesen Humbucker entdeckt. Da ich einen ähnlichen besitze, mit ihm auch recht zufrieden, bin aber leider nicht weiß, von welcher Firma er ist, möchte ich das jetzt auf diesem Weg rausfinden. Vielleicht kann mi ja jemand weiterhelfen.

Viele Dank schon mal im Voraus

Swen
 
Eigenschaft
 
Ich glaube da wirst du auch hier nicht schlauer.

Der Markt ist viel zu überhäuft von Noname-Produken, dass man da schnell
den Überblick verliert. Ich habe auch in meiner Gitarren-Krims-Krams Kiste
viele Teile rumliegen, von denen ich nicht weiss, von welcher Firma die sind.
 
Hallo Swen ,
das Teil erinnert mich an Ibanez , die haben sich ja damals wirklich Mühe gegeben ,
den Amis Kokurrenz zu machen , zu recht.
Rein elektrisch ist dies ein Humbucker wie viele andere , was fandest Du daran so besonders ?
 
Ich habe nicht den dort abgebildeten Humbucker sondern einen mit Imbusschrauben als Polepieces, aber der hat auch so eine Kupferummandelung und die gleichen Kabelfarben. Das habe ich bis jetzt nur an diesen Humbucker gesehen und ich hatte schon sehr viele. Deshalb hoffe ich hier mehr darüber zu erfahren.
Meiner hat einen recht hohen Output, ähnlich einem SH-4, aber etwas mehr Mitten und Bässe und klingt trotzdem noch schön definiert. Einen zweiten anzuschaffen ist leider schwierig, wenn man weder den Typ noch die Firma kennt, denn wonach soll man dann suchen?
 
Ich habe nicht den dort abgebildeten Humbucker sondern einen mit Imbusschrauben als Polepieces, aber der hat auch so eine Kupferummandelung und die gleichen Kabelfarben. Das habe ich bis jetzt nur an diesen Humbucker gesehen und ich hatte schon sehr viele. Deshalb hoffe ich hier mehr darüber zu erfahren.
Meiner hat einen recht hohen Output, ähnlich einem SH-4, aber etwas mehr Mitten und Bässe und klingt trotzdem noch schön definiert. Einen zweiten anzuschaffen ist leider schwierig, wenn man weder den Typ noch die Firma kennt, denn wonach soll man dann suchen?

...ich hatte in den 80ern mal ein Rockinger-Modell in meine LesPaul verbaut, auf das die von Dir genannten Specs passen würden, war damals als "Metal" oder "Screamer" oder so ähnlich ausgeschrieben, hoffe, das hilft etwas weiter? Grüße aus dem heute sonnigen Westerwald, Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben