kann mir jemand sagen wie diese akkorde heissen?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
black-skull schrieb:
@stringgod

wieso denn A7alt? mein lehrer meinte Aalt wäre korrekt!?

also A7/#5/b9 oder A7/+5 sind auch auch richtig ,aber ich versteh irgendwie nicht wieso A7alt ? :confused: :confused:
#

sorry hoffe das du es mir erklären kannst

Weil 7 keine Alteration ist und dementsprechend wäre ein Aalt eine A-Dur mit Alterationen, aber ohne Septime. Da in deinem Griff eine Septime enthalten ist, muss es also A7alt heissen. Allerdings werden erfahrene Leute bei einem Aalt die Septime mitspielen, da Alterationen meist bei Dominantseptakkorden vorkommen. Mal abgesehen davon ist mir egal, was dein Lehrer sagt. :D ;)

skeemo schrieb:
Du hörst also keinen Unterschied zwischen C7 und Cmaj7 ?????????????

In meinem Post oben meinte ich mit Septime natürlich die kleine Septime. Sorry, hätte ich anscheinend mit dabeischreiben müssen.
Aber wie kommst du darauf, dass ich keinen Unterschied zwischen einer grossen und einer kleinen Septime höre ? Darum geht's doch hier garnicht.

hrz schrieb:
Wo lernt man bitte solche Dinger

Sowas weiss man halt. :cool: :D
 
A
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam. Kannst Du gelegentlich auch mal was Fachliches antworten anstatt überall Deinen Senf dazuzugeb
skeemo schrieb:
@whir
Es gibt aber auch Moll mit übermässiger Septime..
Du meinst sicher ne große Septime, eine übermäßige Septime wäre enharmonisch äquivalent zur Oktave und damit musikalisch vermutlich nicht besonders wertvoll :)
 
hmmmmmmmm.

naja auch wieder irgendwie war.

ich dachte H ist zu C die übermässige 7
und B zu C die verminderte...

okok

geb mich geschlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben