Kann tx16wx nicht auswählen.

  • Ersteller derhaderlump
  • Erstellt am
derhaderlump
derhaderlump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
24.06.09
Beiträge
74
Kekse
212
Hallo zusammen
Ich habe mit den tx16wx heruntergeladen und installiert.
Ich benutze Cubase SX3.
Ich kann den Sampler auch bei den Instrumenten auswählen. Allerdings lässt er sich keiner Midispur zuordnen, so wie es bei den anderen Instrumenten auch geht.
Stattdessen erscheinen dort etliche Einträge wie "Hauptmixer/Port 0 (nicht verbunden).
Ist da was falsch, oder verstehe ich da was falsch.

Gruß Fritz
 
Eigenschaft
 
dann schreib doch mal genau was Du machst.
 
Wenn diese Einträge nur dann auftauchen, wenn der Sampler im Instrumenten-Rack geladen ist, dann werden sie auch zu diesem gehören. Ich kann mir vorstellen, dass die diversen Einträge die Einzelausgänge des Samplers repräsentieren.

Warum hast Du nicht einfach mal ausprobiert einen der Einträge auszuwählen, da wird schon nix kaputtgehen.
 
Ja, ich hab halt nix anderes.
Die Outs sind die Ausgänge, die zum Mixer gehen. Die funktionieren auch. Was mir fehlt ist die Verbindung zwischen Midispur und Sampler.
Es sollte also bei der Midispur der Sampler auftauchen. Tut er aber nicht.
Ich hab jetzt mal die neueste Version installiert.
Die Outs tauchen jetzt nicht mehr auf. Dafür kann ich den TX16wx plötzlich bei den Eingängen auswählen. was macht das für einen Sinn?!
ich will doch mit Midi den Sampler steuern.
Der Sampler selbst scheint zu funktionieren. Ich kann Waves hineinladen, und wieder abspielen. aber nicht über Midi.
Gibt es da irgendwo einen Schalter, oder so etwas das da nicht aktiviert ist ?

Gruß Fritz
 
Bis zum 3.6. gibts Cubase extrem günstig als Update/Upgrade/Crossgrade. Das eäre jetzt eine gute Gelegenheit, günstig an eine aktuelle Version zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben