Kann Xpand!2 nicht aktivieren

von gyn, 27.01.17.

  1. gyn

    gyn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.01.17   #1
    Hallo,

    ich hab mir heute den Xpand2 gekauft, installiert, und lt. Beschreibung sollte dann eigentlich ein Fenster zum aktivieren aufgehen. Da kam aber nix, ich hab dann Cubase gestartet, dann kam ein Aktivierungsfenster. Hab den Code eingegeben, und nix passierte. Der Code wurde anscheinend als richtig erkannt (lauter grüne Häkchen unter den Kästchen), aber es ging nicht weiter (hab natürlich auf "next" geklickt). Ich hab ewig lange gewartet, dann hab ich das Fenster geschlossen und Cubase wieder gestartet - nix! Das Fenster kam nicht mehr, bei Cubase ist der Xpand bei den Plugins nicht aufgeführt. Er ist zwar in einem VST-Ordner drin, wird jetzt aber anscheinend nicht mehr erkannt. Ich habe das Plugin wieder de- und installiert - nix. Cubase wieder gestartet - nix! Ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer, wie ich die Software jetzt aktivieren kann, ich habe nirgends etwas gefunden, auch keine Hinweise in der Anleitung oder sonstwo. Kann mir da bitte irgendjemand helfen, bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende und verzweifelt! :mad:

    Vielen Dank!
     
  2. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 27.01.17   #2
    Hast du´nen iLok-Account angelegt? Ich fand das auch leicht "kompliziert", aber auf der Produkt- oder Downloadseite in der Boutique gibts´ne detaillierte Installationsanleitung als pdf für uns mit den großen Füßen :ugly: Irgendwann im Installationsprozess muss man seine iLok-Daten eingeben.
     
  3. gyn

    gyn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.01.17   #3
    Ja, hab ich angelegt. Hab mir auch die Installationsanleitung (PDF) mehrmals durchgelesen. Ja, irgendwann sollte im Installationsprozess (oder direkt nach oder kurz vor Beendigung, wenn ich das richtig verstanden habe) ein Fenster zur Aktivierung erscheinen. Die Installation schliesst bei mir aber ab, ohne das sowas passiert. Hab das Programm ja auch deinstalliert und wieder installiert, kein Fenster. :mad:

    Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte oder was ich jetzt noch tun soll.
     
  4. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 27.01.17   #4
    Schau mal im License Manager (in Win unter Programme x86), ob der was sagt. Der hätte ja normalerweise fragen müssen, ob du das Programm auf dem Rechner oder´nem Dongle aktivieren willst. Da kann man auch ggf. den Code nochmal eingeben.
     
  5. gyn

    gyn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.01.17   #5
    Du meinst den iLok License-Manager? Der zeigt mir nichts an, 0 Lizenzen angelegt, 0 Lizenzen aktiviert. Da hab ich auch ja noch nichts gemacht drin. So weit bin ich gar nicht gekommen. Wie gesagt, beim ersten Cubase-Start nach installieren des Programmes ging ein Aktivierungs-Fenster vom Xpand2 auf, dort hab ich die Seriennummer eingetragen, aber dann ist nichts weiter passiert. Ich krieg hier die Masern, was für ein SchXXXX! Ich muss doch irgendwie an diese Aktivierung rankommen, das gibt`s doch nicht! So was hab ich noch nicht erlebt!
     
  6. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 27.01.17   #6
    Den meinte ich. Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Unter "Licenses" - "Redeem Activation Code" kannst du den Code eingeben. Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal den Boutique-Service anschreiben. Die haben ja glaub ich auch so´n Chat-Fenster auf ihrer Seite.
     
  7. gyn

    gyn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.01.17   #7

    Das war`s!!! :great: Aber noch nicht ganz:

    Ich hab die Lizenz da eingegeben, Cubase gestartet, nix! Kein Xpand in der Vst-Liste! Obwohl der in einem Cubase-VST-Ordner drin ist, hab nochmal nachgeschaut. Die anderen VST's in dem Ordner hat er angezeigt, nur den Xpand nicht. Hab dann den Pfad nochmal zugewiesen, und beim Neustart von Cubase kam dann wieder das Aktivierungsfenster vom Xpand selbst, so wie schon einmal. Wieder den Aktivierungscode eingegeben, und diesmal hat er's genommen. Was für ein Akt! Ich weiß jetzt immer noch nicht genau, warum es funktioniert, aber es funktioniert. :D

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir echt den Tag gerettet! :great:

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Plugin in Studio one reinbekomme, da wird es nämlich auch nicht erkannt. Wahrscheinlich muss ich da auch nochmal den Pfad zuweisen, dann wird es hoffentlich funktionieren.

    LG gyn
     
  8. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 27.01.17   #8
    Gern. Super, dass es noch geklappt hat :great: (Und dank auch für die Nahrung ;))

    Wundert mich aber auch, dass da garnix gefunden wird. Vielleicht ist das ja so´n iLokding, dass die Plugins sich nach´nem Start ohne Aktivierung so richtig tot stellen? Keine Ahnung.
     
  9. gyn

    gyn Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 27.01.17   #9
    Keine Ahnung, ich bin nur froh, daß es funzt, und wie! Das Teil ist der HAMMER!!! Endlich die Sounds, die ich so lange gesucht habe! Bin total happy! Und das für umgerechnet 1,22 Euronen, unfaßbar! :m_key::m_piano1::m_piano2::m_git1::m_vio:

    :D
     
  10. johnrecording21

    johnrecording21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.16
    Zuletzt hier:
    13.07.18
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.05.17   #10
    Ja, das ist auch legal. UVP des Herstellers liegt bei ca. 90 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping