M-Audio Fast Track C400 & C600

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
P
PianoAndGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.02.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hab grad die neuen Interfaces entdeckt und da ich keinen Thread fand hab ich einfach mal ein erstellt.
Was haltet ihr davon? Da ich neuling im Thema Recording bin lass ich euch mal reden :D

Hier ein paar Fakten:


-DSP
-24 Bit/96 kHz
-4 Eingänge und 6 Ausgänge
-2 Mic/Line-Kombi-Preamps
-2 Instrumenteneingänge
-20-db-Pad auf jedem Vorverstärker
-Phantomspeisung
-4 symmetrische Audioausgänge mit Monitor verwaltungssystem
-1 Kopfhörerausgang
-Digitale Ein- und Ausgänge im S/PDIF-Format
-1 Midi-Ein- und Aúsgang
-Bus Powered


-DSP
-24 Bit/96 kHz
-6 Eingänge und 8 Ausgänge
-4 Mic/Line-Kombi-Preamps
-2 Instrumenteneingänge
-20-db-Pad auf jedem Vorverstärker
-Phantomspeisung
-6 symmetrische Audioausgänge mit Monitor verwaltungssystem
-2 Seperate Kopfhörerausgang
-Digitale Ein- und Ausgänge im S/PDIF-Format
-1 Midi-Ein- und Aúsgang
-Bus Powered

Wenn ich die Software mit nem DAW-Controller steuern will dann lohnt sich Fast Track Pro mehr als die C400, stimmts?

Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein paar Fotos
C400
FastTrack400-DynoLt_1k.jpg
C600
FastTrackC600-dynoLt_1k.jpg
 
Da die Teile brandneu sind, wirst Du hier vergeblich auf Antworten hoffen!
 
Hi!

Würde mich allerdings auch mal interessieren, wie die teile abschneiden im vergleich zu anderen interfaces. Designtechnisch gefällt es mir nicht wirklich aber solange das preis Leistung Verhältnis stimmt..
 
Ja, hab auch gerade gesehen, dass die Chinch Ausgänge SPDIF sind :redface:

Aber interessante Teile. Finde ich zumindest besser durchdacht, als das Steinberg Controller/Interface. Leider im lokalen Musikalienhändlersortiment noch nicht angekommen. :redface:
 
Nur Win 7 nix Win XP ..schade
 
Ich werd mir das C400 in der nächsten oder übernächsten Woche bestellen. Dann werd Ich berichten

Alex
 
Ich habe das C600 seit ein paar Tagen daheim. Werde evtl. morgen, wenn ich Zeit finde, ein kleines Review schreiben, wenn Bedarf besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden Fall! Stehe selbst kurz vor dem kauf aber das ungewohnte design macht mir noch sorgen, es sieht nicht sehr umfangreich aus, falls ihr versteht was ich meine

MfG, Xaser
 
Ich habs mal zu den News verschoben
 
Das kleine Review steht auch noch hinten im Kopf. Muss nur mal auf ein paar komplett freie Stunden warten, die nicht mit Alkohol gestreckt sind. Es kommt noch :)
 
Hi,

ich grabe den Thread mal aus, da ich momentan ein doofes Problem mit meinem Fast Track C400 habe und das Gerät auch schon so gut wie auf dem Weg zurück zu Thomann ist.

Ich habe das Fast Track seit ca. einem Jahr (im Juni) und schon viele Produktionen damit gefahren, ohne weitere Probleme, war immer alles einwandfrei und bin voll zufrieden.

Heute wollte ich simpel ein paar Pre-Production Tracks mit einer Akustik-Gitarre (Instrumenteneingänge) aufnehmen, da zerrt es auf einmal und ich kriege keinen vernünftigen Pegel.

Ich drehte dann an den Gain-Potis und stellte fest, dass ab 1/3 Gain bis voll auf total das Rauschen stattfindet. Es krisselt, knackt und bummst und das nur vom Gain-Regeln, und nur, wenn die Instrumenteneingänge ausgewählt sind. Die hinteren Combi-Eingänge funktionieren normal. Auch, wenn der Gain etwas aufgedreht ist und man den Knopf zum Wechseln der Eingänge drückt, knackst es unsäglich laut und funktioniert offenbar nicht mehr richtig. Beim Drehen und beim Rauschen kann man auf den Gain-Anzeigen klaren Ausschlag bis in's Clipping beobachten. Also offenbar hat sich das irgendwie zerschossen.

Warum schreibe ich das: wollte mal fragen, ob irgendjemand das schon mal beobachten musste. Habe hier einen Thread zum C600 gefunden, wo das Phänomen kurz aufgebracht wurde, dann aber nicht weiter behandelt wurde. Sonst finde ich im Netz gar nichts dazu.

Mal sehen, was das Einschicken bringt. Hergestellt wird es offenbar nicht mehr bzw. ist nicht mehr im Sortiment. In nächster Zeit soll hier eh ein 18i20 einfliegen, aber solange bzw. auch, wenn ich das 18i20 habe, soll das C400 eigentlich schön zur normalen Abhöre und dem schnellen Recording benutzt werden.

Bin gespannt, ob jemand damit schon Erfahrung machen musste.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Wenn beide Mikrofonstufen betroffen sind ist ein Defekt recht unwahrscheinlich.
Schon mal die Treiber neu installiert ? www.avid.com/drivers unter Legacy
 
ich bin mir da ziemlich sicher, bis zum Wandler sind es analoge Wege mit Gain, Pad und Umschalter Front/Rear, der Wandler selbst dürfte irgendein AKM 2-Kanal Wandler sein
 
Die Treiber habe ich noch nicht installiert. Habe es mal ausgesteckt und neugestartet, etc... Aber hätte mir jetzt nicht vorstellen können, was das bringt. Ich mache das gleich mal und melde mich dann zurück.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Treiber neu installiert: keine Änderung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das ein Softwaredefekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C400 ist inzwischen auf dem Weg zu Thomann, bzw. schon angekommen.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, falls es News gibt, die für andere M-Audio Nutzer interessant sein könnten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben