Kaoss Pad 3- Fragen eines totalen Neulings :)

  • Ersteller Bonefletcher
  • Erstellt am
B
Bonefletcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.09
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde!

Ich bin Beatboxer mit fortgeschrittenem Können und habe vor kurzem vom Kaoss Pad 3 gehört und mir auch schon ein paar Videos sowie Berichte darüber reingezogen =)
Mich fasziniert die Möglichkeit 'gebeatetes' zu loopen und Effekte einzubauen.

Nun meine Fragen:

1. Ist es für einen Leihen überhaupt möglich das KP3 anständig zu bedienen?/Wie lange muss man sich einarbeiten um etwas vernünftiges kreieren zu können?

2. Sind auf dem KP3 schon Beats/Samples vorhanden oder nur Effekte um solche zu verändern?

3. Wie kann man, falls man ein Beat zusammengebastelt hat, jenen auf den PC laden?

4. Welche ähnliche Produkte (ausser die Vorgänger) mit folgenden Eigenschaften gibt es?

- loop
- effekte
- einfache speicher/aufnahme fähigkeit (auch pc kommunikation)
- einfache bedienbarkeit
...

Tut mir leid falls Euch meine Fragen langweilen...

Danke an Alle schon mal im Voraus!


Liebe Grüsse

Bonefletcher
 
Eigenschaft
 
als beatboxer würde ich das kp3 nicht benutzen, außer ich integriere es in ein vernünftiges loopbasiertes setup. punkt.
 
Danke schonmal für die Antwort - auch wenn sie etwas knapp ausgefallen ist.

was würdest du einem Leihen denn sonst empfehlen um "Gebeatetes" zu loopen, geile Effekte einzubauen und dies dann noch aufzunehmen...
 
wie üblich: ableton! google mal "kid beyond".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben