Kapodaster Shubb C1

  • Ersteller Andrej23487
  • Erstellt am
A
Andrej23487
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Also erstmal hallo an alle :)
ich habe eine kleine Frage und zwar will ich mir Shubb C1 bestellen aber wird das auf alle saiten benutzt bzw kann ich auch die seiten die ich will anklemmen zb e,a,d und h (b) und die anderen g und hohes e freilassen ??

mfg
Andrej23487
 
Eigenschaft
 
Nein, das wird nicht funktionieren.

Wenn du dann das Kapo nur über 4 Seiten klemmst (falls es überhaupt geht), bekommst du höchstwarscheinlich nicht genug Druck zusammen und das Kapo wird abrutschen.

Shubb hat aber auch spezielle Partial Kapos.

mfg
 
ich danke euch für die schnellen antworten könnt ihr mir vllt paar links schicken wo man sowas machen kann also ein kapo mit dem man das machen kann

Mfg
Andrej23487
 
Hier ist die Funktion des Partial Capos aufgezeichnet:
http://www.tone-toys.com/de/Partial_Capos.html

In dem Shop findest Du auch einiges zu anderen Kapos.
Zum Bestellen ist der Laden auch empfehlenswert. ;)

"Normale" Kapos funktionieren, wie die anderen schon gesagt haben, nur über alle Saiten hinweg.
 
ok vielen dank so schnelle antworten habe ich noch nie in einem forum gesehen
großes lob :great:
 
Ja, weil der Kapo anscheinend mit Gummiband fixiert wird.
Es gibt ganz selten bei gewissen Kapos, die von der Seite angeklemmt werden, Probleme, wenn der Halsradius der Gitarre sehr außergewöhnlich ist.
I.d.R. ist das aber kein Problem, und wie gesagt bei Gummibändern eh nicht.

und könnte man mit diesem capo rylynn von andy mckee spielen
Ich hab mir bei youTube ein Video angeschaut.
Also der verwendet ziemlich sicher ein Partial Capo.
Mit dem Third Hand dürfte das auch irgendwie gehen, Du kannst ja selektiv Saiten drücken oder nicht.

Der Third Hand ist flexibler, der Partial Capo sitzt vermutlich etwas besser, so meine Prognose.
Genauers sollen andere dazu sagen ... ;)
 
ok danke:)
nur das mit rylynn stört mich etwas :( aber ich wär sehr froh, diese third hand partial-capo
problemlos ging naja mal schaun.

Mfg
Andrej23487
 
Das Thema hatten wir bereits irgendwann mal hier.

Andy McKee benutzt für Rylynn ein Shubb Banjocapo (hab ich mal irgendwo gelesen), mit dem Third Hand Capo wirds vielleicht Probleme geben weil du im 5ten Bund ab und zu auch niederdrücken musst. Da ich das Third Hand nicht besitze kann ichs dir leider nicht genauer sagen.

mfg
 
Das Thema hatten wir bereits irgendwann mal hier.
Stimmt - und gar nicht so wenig aktuell. :redface:
https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r-saiten/262858-partial-capo-f-r-rylynn.html

Andy McKee benutzt für Rylynn ein Shubb Banjocapo (hab ich mal irgendwo gelesen)
Den Banjocapo hab ich für seltenen Einsatz auf der Manoline, hab ihn aber noch nie auf eine Gitarre gepackt - Moment ... probier ...

Hmm, klappt bei meinem ziemlich durchschnittlichen Westernhals fast nicht. :(
Je schmäler der Hals, je kritischer dürfte es mit dem Banjocapo sein.
Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass ich auch einen Partial Capo habe. :(
 
Hab mir heute ein Shubb C1 gekauft... Man kann es auch nur über 4 Saiten spannen. Auch das funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben