Kapodasterfrage

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
Jain.

Klassische Gitarren haben idR ein flaches Griffbrett, E-Gitarren (und Western) ein gewoelbtes. Du kannst zwar die Kapos fuer das Eine auchmal auf einer anderen Baart verwenden , optimal ist es aber nicht.

Ich habe z.B: ein Shubb kapo fuer die E-Gitarre und je ein Dunlop Dingsda 14 fuer E-Gitarre und Konzertgitarre. Abundan klemme ich auch das Shubb auf meine Konzertgitarre, aber das dauert dann halt immer bis es richtig sitzt (und alle Saiten ordentlich "gegriffen" werden).
 
Würdest du mir dann das hier empfehlen?
 
flominator schrieb:
Würdest du mir dann das hier empfehlen?

Nein... so ein Teil habe ich zar noch rumfliegen, und wenn es mal drauf ist haelt es gut, aber es ist bei den niedrigen lagen schnell im Weg.

Ich bevorzuge die Shubb oder die DUnlop Capos.

Die Shubb weil du sie schnell montiert/demontiert hast, die Dunlop weil sie beim spielen nicht im Weg sind.
 
ich hab so nen heriba... der geht für so ziemlich alle gerade oder etwas gewölbten griffbretter... und im weg isser auch nicht... bei starke wölbungen muss man sich jedoch etw. "spielen" bis er alle saiten drückt...

mfg guitargeorge
 
thanks, dann kauf ich mir so ein dunlop
 
Werd mir demnächst ein Paige bei ToneToys bestellen. Das sieht mir nämlich noch am stabilsten von dem ganzen Zeugs aus.
Gebe dann hier Bericht obs was taugt.....

Gruss Flo
 
Hat hier jemand das G7th Kapo und kann was darüber erzählen?
 
G7th nicht, aber ich hab mein Paige jetzt. Ist ne angenehme Sache das Ding. Kann man direkt auf den Bund klemmen, funktioniert bestens ohne Verstimmungen. Ist ziemlich stabil gebaut, nur der Verschlussbügel der den klappbaren Teil oben mit dem anderen zusammenhält.....das is das einzige was nicht so langlebig aussieht....naja mal schauen, bis jetzt isses super.

Gruss Flo
 
Ich kann diese Kapobauform empfehlen. Die gibt es direkt von Gibson, aber es sind auch einige brauchbare Kopien auf dem Markt. Es gibt im übrigen verschiedene Varianten je nach Halsdicke und Griffbrettbreite kann man sich das passende aussuchen.

kyser_western_capo_pimx_133203.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben