Kappen zum Aufstecken auf Fußschalter von Bodeneffekten?

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! mal ne doofe Frage: gibt es für die kleinen Fußschalterknöpfe Kappen zum Aufstecken? Ich betrachte gerade ganz verwundert diese beiden Bilder eines Mooer-Effektgerätes. 11738155_800.jpg
11738155_800.jpg
images.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Zum Glück gibt es keine doofen Fragen. Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber wozu brauch man das ??? Aus ästhetischen Gründen ?

Für mich sieht es wie ein Poti-Knopf aus. Jetzt ist die Neugier geweckt ...:D
 
Bare foot buttons nennen sich die Dinger (was auch den Zweck erklärt).
 
Eigentlich ne gute Idee. Ich spiele zu Hause auch Sockfuß und bediene die Pedalpotis mit dem Fuß. Bei manchen Knöpfen (insbesondere bei selbstgebauten Pedalen) braucht man ja schon etwas Druck bzw. trifft eine empfindliche Stelle beim drauflatschen. :weep:
Ich denke ich werde mir mal nen alten Potiknopf aufbohren.
Danke für die Inspiration!

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll, kennt jemand eine Bezugsquelle hier in Deutschland? Oder eine Idee, das als DIY umzusetzen?
 
Die dargestellten nennen sich "Mooer multi color candy topper", sie erhöhen (theoretisch) die Sichtbarkeit auf der Bühne, sollen den Schalter etwas schützen und bieten eine größere Treffsichereit beim Drauftreten live.
Ob sie das alles in echt auch halten was sie versprechen oder beim geringsten seitlichen Druck wegflippsen weiß ich nicht.
Kostenpunkt so irgendwo kurz unter 1 Euro pro Stück.
Und man kann sie aus nicht innerhalb Deutschlands beziehen aber von Deutschland aus Übersee kaufen wenn man googelt.

Wenn einer die 120er Packung bestellt, kaufe ich ihm 8 davon ab.
 
Moin! mal ne doofe Frage: gibt es für die kleinen Fußschalterknöpfe Kappen zum Aufstecken?
Also wenn du was suchts um wie von den anderen schon beschrieben mit den Füßen drehen zu können, dann gibt es in Deutschland z.B. bei der Effekt-Boutique extra dafür das hier:

http://www.effekt-boutique.de/catalogsearch/result/?q=optionknob

Nennt sich Optionknob und sieht richtig schön Kacke aus, aber erfüllt halt seinen Zweck prima. (Hab ich aber nur aus Berichten darüber gelesen und selbst noch nicht getestet, obwohl ich auch ein alter Zu-Hause-in-Socken-Spieler-und-Rumschrauber bin. :D
 
Bare foot buttons nennen sich die Dinger (was auch den Zweck erklärt).
Korrekt.

Die im Eingangspost dargestellten Kappen sind allerdings die hauseigene Variante von Mooer. Mooer Candy Topper nennen sich die. Kann sicherlich der Mooer-Händler des Vertrauens besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben