Karaokeplayer mit Midi & Wave

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,


ich bin seit längerem unterwegs als Sänger und möchte meine Arbeitsweise wieder etwas erleichtern.
Ich nutze den Karafun-Player für meine Playbacks im Waveformat. Im Editor kann ich Texte anhängen die dann mitlaufen und mir im Falle eines Falles punktgenau die benötigte Textstelle anzeigen. Sowas ist ja bekannt.

Jetzt möchte ich aber mein Hallgerät nicht mehr wie Fusstaster an & aus machen sondern via Midi steuern lassen. Sprich Hall an/aus, Programm switchen, usw. Leider klappt dies nicht mit meinem jetzigen Player. Kennt also jemand einen Player der mir dies ermöglicht. Ich kenne die "midi-station". Da kann man Mididateien an Audio anhängen und andersrum. Aber ich will keine 1500 € ausgeben.

Bei Antworten bitte beachten, wir reden hier nicht von Midifiles wie sie der Allgemeine Alleinunterhalter nutzt. Sondern von Audio-Dateien. Vielen Dank.

Viele Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
Hey Christian,

das Programm scheint mir wirklich zu helfen :) Hast du es selbst Programmiert?
Jetzt hatte ich in der Anleitung gelesen, dass wenn ich keine Pause zwischen den Songs haben will, die Songs eines Set's nicht hinter einander abgespielt werden. Sondern dann jeder Song händisch gestartet werden muss. Ich bin gern nah am Publikum und weniger hinterm Laptop, daher auch die Midisteuerung des Reverb & Delay ;-) und somit kann ich dann ja nicht jeden Song starten. Gibt es da keine Möglichkeit dies zu Umgehen? Wenn bei einer Mucke die Leute tanzen wollen, kann eine Sekunde Pause ohne Musik, um das jeder Song automtisch startet, ganz schön lang werden :)

Hast du schon mal über eine Karaokefunktion (aktl. Textstelle farblich markiert) für Audio nachgedacht? Dann wäre das ganze echt komplett. Ich für meinen Teil muss jetzt Midis mit meinen Texten erstellen und die aktl. Textstelle farblich markiert zu bekommen. Da ich mit einem Blick sehen muss an welcher Textstelle ich bin.Hoffe du verstehst was ich meine. Das man mit einem Editor Zeitangaben vor eine Textzeile schreiben lässt (verbleichbar mit den vorhandenen cue-Points) die das Programm ausliest und dann farblich markiert darstellt.

Viele Grüße aus Hamburg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian

Weitere Diskussion im SongBook-Forum

Gruss
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben