karma etc.

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardrockschlumpf
hardrockschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
22.11.07
Beiträge
962
Kekse
19.481
Ort
Gräfenhainichen
hey leute
bin ziemlich neu hier und hab ma ne frage: was soll bitte karma und rep.-power sein?
diese beiden sachen werden ja stets angezeigt links neben einer nachricht im user fenster un ich hab ka was die heißen ^^ sry wenn die frage schon ma gestellt wurde hab über die sufu nichts gefunden und hoffe auf kurze und schnelle hilfe thx

rob
 
Eigenschaft
 
ein thema über deinem wäre die passende antwort gewesen....
closed
 
Als ich neu war, hat mir damals diese Aufzählung nicht so richtig geholfen. Es fehlt dort ein bißchen die Vorgehensweise. Ich bin also ausnahmsweise so frei und schreibe in diesen geschlossenen Thread:

Da links unten neben jedem Beitrag, da sind so ein paar Symbole. Diese weißen kleinen Kegel (oder was immer das ist) sind dazu da, einen Beitrag positiv zu bewerten - sprich: Karma zu vergeben.

Wenn Du dort testweise klickst (in einem Beitrag, den Du gut findest), wírst Du ein Fenster sehen, auf dem steht: "Dieser Beitrag hat mir geholfen" (oder so)... Du kannst noch ein freiwilliges Statement abgeben und bestätigen. Fertig. So vergibst Du Karma.

Rep-Power: ist der Wert, den Du an Karmapunkten vergeben kann. Wenn ich jetzt also Deinen Beitrag positiv mit Klick auf die weißen Kegelchen bewerten würde, hättest Du 42 Karma-Punkte mehr. Wenn Tobse Deinen Beitrag gut fände, wären es gar 59 Karmapunkte mehr für Dich.

Die Rep-Power steigt monatlich mit Deiner Anwesenheit hier an Board automatisch.Also: je länger ein User an Board, um so höher sein Rep-Power. Bei Neuanmeldung ist die Rep-Power noch auf Null. D.h. Du kannst zwar einen Beitrag positiv bewerten und der "Beschenkte" sieht das auch und freut sich, aber an seinem Karma ändert sich nichts.

EDIT: es steht in den Boardreglen - aber wo wir schon mal dabei sind: es schickt sich nicht, um Karma zu betteln oder andere User künstlich hoch zu pushen (weil man sie persönlich kennt o.Ä.)... Karma ist lediglich eine kleine Motivation und Bestätigung für gute Beiträge.. Rep-Power ist eine Art "Treue-Bonus"....

... und ich sehe mittlerweile: Du hast die Funktionsweise verstanden und ausprobiert ... man bedankt sich in der Regel nicht öffentlich für Bewertungen, sondern nimmt sie nur erfreut hin. Aber hier mach ich mal eine Ausnahme....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben