Kataklysm

eigentlich meist nur den puren 5150 Sound plus nen Noise Gate und Compressor, im Studio weis ich net ob da noch mehr gemacht wird aber bis auf die üblichen Aufnahmedinge wohl au net viel mehr.
Angeblich spielen sie im Studio auch Randalls. Man hört auch vom Ampsound zwischen Shadows & Dust, welches nur mit 5150 aufgenommen wurde und zB In Arms of Devastation, bei dem ich vermute das sie den Randall verwendeten große Unterschiede. Die Zerre des 5150 klingt irgendwie nach mehr Gain und trotzdem "glatter" Randalls wirken meistens eher "Kratzig".
mfg
 
Täusche ich mich, der hat doch auf der Live in Deutschland DVVD (welche ich natürlich orginal hab :) ) 2 Topteile stehen, oder? Vielleicht lässt mich auch nur mein Gedächniss im Stich...

Ach, und bei dem Konzertausschnitt aus Montreal mein ich ein Rack gesehen zu haben.

Edit: Ok, die anderen Topteile gehörtn möglicherweise anderen Bands...
 
Täusche ich mich, der hat doch auf der Live in Deutschland DVVD (welche ich natürlich orginal hab :) ) 2 Topteile stehen, oder? Vielleicht lässt mich auch nur mein Gedächniss im Stich...

Ach, und bei dem Konzertausschnitt aus Montreal mein ich ein Rack gesehen zu haben.

Edit: Ok, die anderen Topteile gehörtn möglicherweise anderen Bands...
Auf der Tour mit Behemoth und Aborted standen definitiv nur 5150er auf der Bühne
mfg
 
Verwunderlich, dachte da wäre J-F schon Randall Endorser :confused:
 
Täusche ich mich, der hat doch auf der Live in Deutschland DVVD (welche ich natürlich orginal hab :) ) 2 Topteile stehen, oder? Vielleicht lässt mich auch nur mein Gedächniss im Stich...

Ach, und bei dem Konzertausschnitt aus Montreal mein ich ein Rack gesehen zu haben.

Edit: Ok, die anderen Topteile gehörtn möglicherweise anderen Bands...

Genau dieser Zusatz lässt den Verdacht aufkommen, dass dem nicht so wäre.

:D
 
Die Live in Deutschland DVD/CD war (abgesehen von Sepultura - Roots) die erste CD (bzw DVD) die ich mir gekauft hab. Liegt sogar gerade neben mir, weil ich mir sie mir gestern Abend nochmal angeguckt hab. Du siehts: alles echt und legal! :p
 
ja, sagt mal lieber einer wie er das neue Album findet.

Für mich irgendwie sehr erfrischend das ganze, eigentlich alles gute songs, denn die Riffs klingen irgendwie größtenteils unverbraucht, die Soli fetzen und die Hyperblasts kommen auch toll, sowie die Stimme von Maurizio hat an brutalität zugelegt.
Nix gegen Brutal Death Bands wie Origin, Devourment usw. aber hier hat halt jeder Song seine markanten Merkmale. Dachte nicht das ich mich nochmal so für nen Kataklysm Album begeistern kann.
 
Genau das meinte ich doch mit dem Reinreiten, oder sind diese 15 Platten etwa alles was du an Musik besitzt? :p
Nun aber Schluss mit OT.. bevor du noch in Erklärungsnotstand gerätst. :D

Jap, ich kaufe mir nur Platten, die mir wirklich gefallen.

Zum neuen Album: Ich kenne bis jetzt nur Chains of Power und Taking the World be Storm. Vor allem bei Taking ... fällt mir auf, dass die wirklich groovenen Riffs nur ein/zwei Mal wiederholt werden, dann wieder etwas schwächere Riffs kommen. Sonst gefallen mir beide Songs recht gut, aber unbedingt kaufen werde ich mir das Album nicht.
 
Also ich hab ma bei MySpace komplett reingehört und werd sie mir nich kaufen.
1, 2 Knüller sind dabei, Chains Of Power z.B. aber der Rest ist auch nachem 2. Mal hören irgendwie nur gesundes Mittelmaß für mich...

Das brauch ich dann nich mehr, dafür hab ich schon 3 Kataklysm-Scheiben.
Live würde ich sie mir aber sofort antun! :)
 
Ich bin jetzt schon ein fleissiger Kataklysm-Hörer seit circa einem halben Jahr oder mehr
ziehts euch mal rein. Kataklysm ist eine kanadische Death-Metal Band, sie sind eig ziemlich berühmt (nicht so berühmt wie Death oder Cannibal Corpse aber, doch, berühmt :D)

http://www.youtube.com/watch?v=_Gawms8BM3o ein sehr neues Lied von ihnen


und hier noch ein bisschen ''old stuff'' :D:

http://www.youtube.com/watch?v=DBR0wsMlgyM
 
sind die auch nen bissel melodisch???
normaler weiße höre ich nur mälo death, aber ich denke ich hol mir mal das neue album, man muss ja mal weiterbilden... :D

Für Death Metal ist Kataklysm sehr melodisch finde ich. :D Aber hör mal rein, wenns der nicht gefällt dann lasses.
 
Für Death Metal ist Kataklysm sehr melodisch finde ich. :D Aber hör mal rein, wenns der nicht gefällt dann lasses.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Beitrag, den Du zitiert hast, 5 Jahre alt ist?!? (Du bist mit Deinem Thread mit dem schon existierenden Kataklysm-Thread zusammengeführt worden)
 
Kataklysm sind eine meiner Lieblingsbands, geniale Truppe. Ich liebe Songs wie "For all our Sins". Hab bisher zwei Konzerte miterleben dürfen, einmal in Hamburg auf der Metalfest Tour mit Morbid Angel und vor einer Woche zusammen mit Death Angel in Braunschweig. Death Angel hatten wir uns von weiter hinten angeguckt, großer Fehler ,die waren richtig gut obwohl ich keinen einzigen Song kannte und es ließ sich schon erahnen wie gut der Sound am Abend noch werden würde. In der Umbaupause sind wir dann nach vorne gegangen, standen dann in der zweiten Reihe, war aber auch besser als vor der Monitorbox zu stehen und nichts zu sehen :D Der Sound war selbst vorne noch ziemlich geil und die Show war wie immer perfekt. Mein Highlight war "Where the Enemy sleeps",sowieso mein Favorit.
 
Wow, der Thread ist ja mal alt ^^ Kataklysm bringen ja demnächst ein neues Album raus und verfolgen die Tage vor der Veröffentlichung ein interessantes Konzept, es wird für jeden Song ein richtiges Musikvideo geben und es werden die 10 Videos in den 10 Tagen vor der Veröffentlichung freigegeben, jeden Tag eines. Finde ich persönlich nicht schlecht die Idee und bin mal hart gespannt, was da nun bei rum kommt.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben