Kataklysm

von Fred, 27.02.04.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 23.01.07   #121
    meines wissens die gleichen, nur verschrieben, hatte meine beim Leipzig konzi von Stephane (Bassist) gleich gekauft.

    edit: hab ma jemand von NB gefragt, der meinte nur, welcher Trunkenbold hat das verzapft?

    weils ja auch die selbe Bestellnummer ist wirds da keinen Unterschied geben.
    Also ich find die DVD super, super Sound, viel mit dabei, kann man schön nen halben Abend damit verbringen.
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.01.07   #122
    Wie lange ist sie denn insgesamt, also mit Extras usw.?
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
  4. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 24.01.07   #124
    nana, die saufen wohl selber ganz ordentlich bei nuclear blast :D

    Nuclear Blast Europe

    hier steht cd+dvd/dvd+cd...

    und was noch verwirrender ist: auf dem aktuellen nb newsflyer steht:

    CD + DVD Bestellnr. 139001 19,99 EUR
    DVD + CD Bestellnr. 139000 19,99 EUR

    da soll sich mal einer auskennen :screwy:
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 24.01.07   #125
    Geil!

    Und ich wunderte mich schon, was da für ne Nase auf von der Bühne sprngt. :D
     
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 24.01.07   #126
    bin ja bei dem Verein im Street Team, mein Leader meinte das das ein und die selbe DVD ist, kann mir auch net vorstellen was da der Unterschied sein soll.
     
  7. makrele

    makrele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schlins in Vorarlberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    69
    Erstellt: 24.01.07   #127
    war gestern in dornbirn dabei.
    hab leider quo vadis verpasst weils eigentlich hieß es würde um 9 anfangen, war punkt 9 dort da warn sie grad fertig. schade hätt ich gern gesehn.
    von fear my thoughts hab ich mir ehrlich gesagt nicht alzu viel erwartet war aber keinesfalls schlecht. neaera hab ich bereits zum 3.mal gesehn obwohl ich beim ersten mal nicht mehr viel mitbekommen hab :D. der ersatz gitarrist von heaven shall burn hat seinen job auf jedenfall gut gemacht.
    dann endlich kataklysm. hab sie auch zum 2.mal gesehn und sie haben eine super 1 1/2 stündige show abgeliefert und meiner meinung nach ne perfekte setlist mit viel vom neuen album.
    alles in allem ein geiler abend aber war heut ziemlich k.o. beim arbeiten :D
     
  8. waith

    waith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    408
    Erstellt: 27.01.07   #128
    das ist eigentlich ganz einfach...
    Entweder man Kauft die Live CD in einer Doppel CD-Hülle wo dann die DVD bei ist
    KATAKLYSM - LIVE IN GERMANY CD & DVD || EMP MERCHANDISING ::: THE HEAVY METAL MAILORDER ::: SHIRTS AND MORE

    Oder die DVD in einer DVD-Hülle wo die Live CD dann mit drin ist.
    KATAKLYSM - LIVE IN GERMANY DVD & CD || EMP MERCHANDISING ::: THE HEAVY METAL MAILORDER ::: SHIRTS AND MORE

    Aber die DVD ist ne tolle Sache nen guter Liveauftritt der dann auch nochmal nur als CD dabei ist und dazu noch 4 weitere Lieder auf der DVD aus einer anderen Show und nochmal 5 Musikclips und eine Dokumentation über die 15 Jahre Bandgeschichte
    und das alles für nur 20€
    da gibt es nix zu bemängeln
    gerade das der Auftritt nochmal als CD dabei ist finde ich richtig gut sollte es öfters geben
     
  9. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 02.02.07   #129
    DVD ist gestern angekommen, hab mir bisher aber nur den Auftritt vom party.san Festival angeschaut, welcher allerdings sehr gut ist. Wahnsinn wie viel Druck die nur mit einer Gitarre bekommen, hätt ich nicht erwartet (also live jetzt, auf Platte isses ja eh kein Problem).

    Werd mir heute Abend noch die Bandhistory-Doku anschaun. :great:
     
  10. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 02.02.07   #130
    heute abend gibts bei mir auch wieder Metalfans, Bier und die Kataklysm DVD, macht einfach nur Spaß das zu gucken.
     
  11. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #131
    schade, dass es keinen 5.1 sound gibt. und so toll ist das bild auch nicht. der schnitt...
    okok, ich hör' ja schon auf ;>
     
  12. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 04.02.07   #132

    ich denke der sound wurde auf der dvd auch gut nachbearbeitet. hab die dvd zwar nicht gesehen, aber in der regel kann man da ja noch einiges rausholen. als ich sie auf dem wff gesehen habe, war der sound nämlich gar nicht so fett.
     
  13. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 06.02.07   #133
    In nem Live-Review (von metal.de glaub ich) hab ich genau das Gegenteil gelesen. Die fanden den Sound auch recht fett live... naja, nich so wichtig.
     
  14. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 21.05.08   #134
    hab mir das neue Album Prevail jetzt NB Promo sei dank paar mal angehört.

    Fazit: alte Glanzleistungen und den brutalitätsgrad von damals erreicht man nicht aber es macht dennoch Spaß zu hören. Jeder Song hat sein Gesicht und bleibt hängen, Hyperblasts gibts noch genug, die Riffs sind meist fett (ok paar durchhänger gibsts aber fällt nicht schwer ins Gewicht) und die Melodien passen gut in die Songs. Maurizio sein Gesang ist auch cool, schön variabel und gewaltig.

    Im Prinzip, jeder der die Band mag wird das Album auch mögen. Wem die Alben ab 2000 zu weich waren (ich kenn doch meine Brutal Death Kumpanen ;-) ) wird auch hier keine neue Sorcery finden aber dafür Death Metal mit Gesicht, Eiern und ner Menge Groove.
    Also am besten laut und mit Bier anhören.

    Edit: es gibt sogar mehrere Gitarrensoli, wobei die letzen beiden richtig geil sind.
     
  15. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1.466
    Kekse:
    15.925
    Erstellt: 21.05.08   #135
    Also ich hab ma bei MySpace reingehört und bin geteilter Meinung.
    Ein paar Kracher sind dabei aber der Großteil versinkt für mich irgendwie im Mittelmaß.
    Ähnlich wie bei der Devastation mittlerweile.

    Glaub nich, dass mir das für nen Kauf reicht.
     
  16. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 21.05.08   #136
    Oh, muss ich mir mal anhören, wobei mir die Vorabtracks nicht zugesagt haben. Vielleicht findet man ja doch noch den ein, oder anderen netten Titel! I let me surprise. :screwy::D
     
  17. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 21.05.08   #137
    ja anfangs gefiel mir Taking the World by Storm z.B auch nicht aber irgendwie mag ich den jetzt auch ziemlich. Als laut macht das richtig Spaß weils einfach geil drückt und immer mal solche tollen Doublebass und Blast Parts richtig reinballern.
     
  18. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 22.05.08   #138
    Mich reißt das neue Album jetzt auch nicht vom Hocker, wobei ich gestehen muss, dass ich Kataklysm generell etwas monoton finde.

    Live werde ich sie mir aber dennoch ein weiteres Mal zu Gemüte führen...
    sind ja zum Glück eh nur Co-head. :p

     
  19. toddy

    toddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bei Bruchsal
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    193
    Erstellt: 29.05.08   #139
    servus,

    weiss irgendjemand von euch, was der klampfer für effekte, allgemein und auf der live dvd benutzt!?!

    gefällt mir ungemein gut!


    gruß
    Toddy
     
  20. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    26.05.19
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 29.05.08   #140
    eigentlich meist nur den puren 5150 Sound plus nen Noise Gate und Compressor, im Studio weis ich net ob da noch mehr gemacht wird aber bis auf die üblichen Aufnahmedinge wohl au net viel mehr.
     
Die Seite wird geladen...