Kataklysm

so heut abend gehts in hannovwer los.......freu mich schon richtig auf kataklysm und qou vadis ....neaera werden bestimtm auch richtig abgehen ..(hab die schon 4 mal gesehen :D ) zu fear my thoughts will ich nichts sagen ^^
 
Yess, es ist soweit..heute Abend gehts AB in Karlsruhe! Hoffentlich hat dieser verfluchte Sturm den Tourbus nicht von der Straße geblastet...
Das wird geil, hab seit Wacken keinen anständigen Metal mehr um die Ohren gekriegt!
 
Ja am Sonntag isses so weit :D
Kann mir eigtl jemand sachen von kataklysm empfehlen, die mehr so in die richting like angels weeping geht, mit den anderen sachen kann cih irgendwie nix anfangen...
hoffentlich spielen fear my thoughts nix vom neuen album, aber ich denke meine hoffnung wird wohl nicht erfüllt. hach wenn ich an lieder wie sweetest hell denke :D
 
Und ich kann nicht mehr hin, so ein Mist!!!

Sagt mal wie`s war, bitte.:)
 
ich fands net sooo besonders
quo vadis fand ich jetz net so toll... kp, gefällt die musik net so :D
dann ham neaera gespielt... viel zu kurz wie ich finde
haben fast nur zeug vom neuen album gespielt, finds alte zeug besser
vom alten album ham se nur world devourers, walls instead of bridges und submission reigns gezockt >.<

fear my thoughts ham kein einziges lied von the great collapse gespielt, dabei hab ich mich saumäßig auf reign oder sirens singin gefreut... bissl schwach

kataklysm ham dann gleich mit angels weeping the dark angefangen, warn ganz lustig ^^
 
ham fmt sweetest hell und in the hourglass gezockt?
 
sweetest hell -> ja, ging sau geil ab ^^
in the hourglass kenn ich jetz nich... also kp
 
komm grad aus karlsruhe!
haben natürlich in the hourglas gespielt;) hab mir mein handy noch von markus (kurzhaariger git. von FMT) signieren lassen :great:
war hauptsächlich wegen FMT und neaera dort,kataklysm is aber auch ganz witzig.komischerweise gings subjektiv bei neaera am besten ab,versteh ich nicht ganz.

reign hätt ich auch gerne mal mit fettem sound (das org ist so bissig kratzig) gehört.
gitarren klangen leider bei neaera und kataklysm echt nicht gut,quo vadis und fear my thoughts klangen gitarrenmäßig aber gut,die drums waren allesamt göttlich!man sollte die snare halt nicht zerschlagen gelle:D :great:
 
War auch in Karlsruhe und muss sagen, es war enormst göttlich. Der Zwergen-Krieger-Gitarrist von Quo Vadis war geil und die Musik von den Jungs auch nicht von schlechten Eltern. Naera fand ich recht arm, hat mir jetzt nicht so zugesagt...bei FMT konnte man sich ordentlich warm-moshen und bei Kataklysm gings dann einfach nurnoch HÖLLISCH ab, geniale Band, nahezu perfekte Playlist an dem Abend.

@edeltoaster: Vielleicht hast du mich gesehen, ich war der Typ an dem nurnoch wenige Fetzen seines nagelneuen, vollständig in Stücke gemoshten Chuck-Norris-T-shirts minderwertiger Stoffqualität herabhingen...
 
aaalso. gestern wars so weit. Quo Vaids fand ich ganz nett, aber jez nich so mitreissend. schien mir eher musik zu sein, die auf platte ganz gut gefunden hätte aber live kam ncih so viel rüber...
Fear my Thoughts haben mich dann mal so richtig enttäuscht. Total lustlos das ganze. Kam überhaut nix rüber. Der Sänger hatte sogar bei den alten Liedern von der Hell Sweet Hell (!) Probleme den Einsatz zu finden. Ausserdem hat er manchmal so pseudoböse in die menge geschaut, nun ja ich fand sie zeimlich schlehct.
Dann kam Neaera: Hammer Show! Eine der besten die ich je gesehen habe. Der SÄnger hat mich n paar ma ins Micro reingshouten lassen und die Stimmung war einfach der Hammer. Die Jungs hatten auch sichtlich Spaß an der Sache, so beteuerte Benny am Ende, dass die Tour eigtl jez zu Ende sein sollte, weil dass das beste KOnzert der Tour gewesen sei. Gespielt ham sie unter anderem Broken Spine, Walls Instead of Bridges, Where Submission Reigns, Wourld Devourers, I Love the World, Mechanism of Standstill, Let the Tempest Come, dann noch eins vom neuen und als Zugabe (!) DEFINITION OF LOVE. Das war mein persönlicher Höhepunkt des Abends. Danach kamen dann noch Kataklysm, joa waren ganz nett, aber nich mehr...
 
Also ich war gestern auch in der Batschkapp und fand Kataklysm mit Abstand am besten. Die 2te Band fand ich allerdings auch ziemlich lahm. Neaera war zwar nicht ganz mein fall aber immerhin schien der Sänger bei weitem Sympathischer als der von Fear my thoughts :D

P.S. Wer war noch alles in der Batschkapp und hat sich ein Tourshirt gekauft? Ist euch auch aufgefallen das die statt "Batschkapp" das Wort "Backstapp" gedruckt habe? :D
 
Gespielt ham sie unter anderem Broken Spine, Walls Instead of Bridges, Where Submission Reigns, Wourld Devourers, I Love the World, Mechanism of Standstill, Let the Tempest Come, dann noch eins vom neuen und als Zugabe (!) DEFINITION OF LOVE. Das war mein persönlicher Höhepunkt des Abends.
AAAAAAAAAAAAAAAAH SO VERDAMMT UNFAIR
hier ham se weder i love the world gespielt, noch definition of love

DEFINITION OF LOVE WAR DER GRUND WARUM ICH ÜBERHAUPT AUFS KONZERT GEGANGEN BIN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
 
AAAAAAAAAAAAAAAAH SO VERDAMMT UNFAIR
hier ham se weder i love the world gespielt, noch definition of love

DEFINITION OF LOVE WAR DER GRUND WARUM ICH ÜBERHAUPT AUFS KONZERT GEGANGEN BIN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
wärste ma nach frankfurt gekommen :D
 
Finde es etwas fragwürdig, ne Live DVD rauszubringen, wenn der Gig nichma ne Stunde dauert, aber ich werd die mir trotzdem besorgen. Besonders, nachdem ich die live gesehn hab auf ihrer Tour.
Kataklysm ownen. ^^
 
Also in Frankfurt haben sie laut Plan 1 Stunde und 20 Mins gezockt (Stand neben dem Lichtmenschen der nen Plan neben sich hatte). Und ich meine sogar es war noch etwas länger.
 
Der Auftritt, der aufgenommen wurde und demnächst auf DVD veröffentlicht wird, war etwas kurz. ;)
Live auf Tour haben sie länger gezockt.
 
naja war halt aufm Party San und sie waren leider kein Headliner (mit abstand beste Band auf dem Festival gewesen), deswegen kurze Dauer, aber die DVD is dennoch klasse wegen viel Bonuszeug und weil Kataklysm live einfach nur ne Macht ist.

war in Leipzig und Jena, beides mal klasse, und mit den Jungs paar Bier kippen und über die DM Szene reden war auch wieder geil.

muss sagen so langsam wird Kataklysm live wie Bolt Thrower, egal wann und wo, die ultimative Death Metal Walze ohne Gnade.

edit: Neaera haben ne Megashow gemacht und sogar ne Wall of Death und nen Circle Pit bekommen.
Fear My Thoughts eindeutig deplaziert bei dem Death Metal billing, mag die jungs auf Platte aber live bei den mitstreitern lachhaft.

Quo Vadis sind ja mal der absolute Hammer, kannte die au schon von CD und live is das auch unglaublich, technisch, brutal und melodisch (finde diese Melodieführung tausend mal besser als das Göteborg zeug was ich aber auch mag)
 
Mal ne Frage zur DVD, die am Freitag rauskommt:

Gibts da zwei Versionen davon oder hab ich da was falsch verstanden? Bei Nuclear Blast steht nämlich CD+DVD und DVD+CD. Da dacht ich mir erst mal "hm, das is aber nich so n derber unterschied" :D
Kann mich da mal jmd drüber aufklären?
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben