Kategorie-Vorschläge

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
In unserer MB Medien Galerie können und sollten wir Kategorien einrichten. Bitte hier in diesem Thread entsprechende Vorschläge machen.

Vorgeschlagene Kategorien, die Anklang finden, werde ich hier in dem Beitrag #1 sammeln und dann einrichten.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Vorschläge:
 
Eigenschaft
 
Da es hier im Board ja anscheinend nicht nur Profi-Musiker, sondern auch (semi-)professionelle Fotografen/Kameraleute gibt (ich denke da an @hack_meck's geile Foto- und Videoberichte, sowie @supertramp's Bericht aus Mittenwald oder @Jiko's tolle Bildstrecke von der MuMe2013, um nur einige zu nennen, aber auch zig sehr gute Aufnahmen im 'Bilder eurer Gitarre'- oder im 'Makroaufnahmen eurer Gitarre'- Thread)
wäre eine "Wie mache ich gute Bilder"-Kategorie ganz gut denke ich.
Dort können die Cracks ihre Tips & Tricks posten, Ratschläge zur Hardware geben, zum Thema Bildkomposition posten oder Beleuchtungs- und Belichtungshinweise geben. Ebenso können die Computerkünstler vllt. Hinweise zur Bedienung der gängigsten Bildbearbeitungssoftware geben.
Aber dazu werden ja jetzt eh ein paar Beiträge eintrudeln, da es ja aktuell nen Gutschein, für Beiträge zu dem Thema, zu gewinnen gibt. :juhuu:

Also nochmal zusammenfassend:
Mein Vorschlag: [HowTo] Wie mache ich gute Bilder ?
 
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass man Kategorien in einer Baum-Struktur staffeln kann...
Also zB

E-Gitarren
- Meine Gitarrensammlung
-
-

Akustik-Gitarren

Bass

Drums
- Mein Drumset
- Drums on Stage


.
.

Diverse Instrumente
.
.

Musikpraxis
- Proberaum

Verschiedenes
- Wie mache ich gute Bilder
 
Da es hier im Board ja anscheinend nicht nur Profi-Musiker, sondern auch (semi-)professionelle Fotografen/Kameraleute gibt (ich denke da an @hack_meck's geile Foto- und Videoberichte, sowie @supertramp's Bericht aus Mittenwald oder @Jiko's tolle Bildstrecke von der MuMe2013, um nur einige zu nennen, aber auch zig sehr gute Aufnahmen im 'Bilder eurer Gitarre'- oder im 'Makroaufnahmen eurer Gitarre'- Thread)
wäre eine "Wie mache ich gute Bilder"-Kategorie ganz gut denke ich.
Dort können die Cracks ihre Tips & Tricks posten, Ratschläge zur Hardware geben, zum Thema Bildkomposition posten oder Beleuchtungs- und Belichtungshinweise geben. Ebenso können die Computerkünstler vllt. Hinweise zur Bedienung der gängigsten Bildbearbeitungssoftware geben.
Aber dazu werden ja jetzt eh ein paar Beiträge eintrudeln, da es ja aktuell nen Gutschein, für Beiträge zu dem Thema, zu gewinnen gibt. :juhuu:

Also nochmal zusammenfassend:
Mein Vorschlag: [HowTo] Wie mache ich gute Bilder ?



Danke für dein Kompliment !! :)

Es gibt bereits im Off Topic" Diverse" einen gut besuchten Foto Know How Equipment Fachsimpel Thread.
 
Ehre wem Ehre gebührt...

... und ich Vollhonk hab mich hiermit hochoffiziell als "SuFuFaulpelz" geoutet :facepalm1:

Edit: Zu meiner Ehrenrettung sollte der Thread (sowie einige andere Media-spezifische ("Der Fotografie-Thread","Photoshop-Thread",etc.) dann sein Nischenplätzchen im Offtopic verlassen und hierher verschoben werden. Wobei eine Kategorie schon Vorteile geenüber einem Thread hat, siehe die von Johannes angeführte Baumstruktur.
  • MB Media Club
    • HowTo's
      • Hardware
      • Zubehör
      • Software
      • Bildkomposition
      • Tips & Tricks
    • Alles andere ...

Ich weiß ... das betrifft jetzt nicht die Kategorisierung der Gallery, sondern dieses neue Subforum, wäre aber ne gute Sammelstelle für diverse verstreute "Media-Threads"

Was die Kategorisierung der Gallery angeht, bin ich recht leidenschaftslos. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso danke für das Kompliment … im Gegensatz zu Supertramp bin ich jedoch nicht "vorbelastet" … :great:

Hier in dieser Ecke geht es eher um die Verarbeitung für unsere hauseigene Mediathek und deren Struktur. Nebenbei im Equipment stöbern, kann natürlich ncith schaden. ;)

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben