Der Gitarrenkauf-Thread

Odin schrieb:
Desweiteren wurde mir soeben von einem Musiker gesagt, dass es durch die 2 Single-Coils im Prinzip "immer" rausche und dadurch eigentlich "nie so richtig" klänge.

1. es rauscht nicht, allenfalls brummt es etwas. Allerdings auch nur bei magnetischen Einstreuungen. Die kapazitiven kann man in den Griff kriegen.

2. In der Humbuckerstellung brummt es nicht, genausowenig in der Kombi-Stellung der beiden Singlecoils. Und falls der Humbucker in der 4. Zwischenstellung gesplittet wird, brummts auch da nicht.

3. "so richtig" gibts nicht. Humbucker klingen nicht "richtiger" als Singlecoils, allenfalls anders.

Die Tatsache, dass eine gewisse Gitarre mit 3 Singlecoils die erfolgreichste der Welt ist, die auch von unzähligen Profis gespielt wird, sagt wohl genug aus....

4. Sofern du nicht auf der Bühne mit riesigen Lichtanlagen etc. stehst, betrift dich das Brummen nicht sonderlich. (es sei denn, in deinem Zimmer ist ein Dimmer ;)

5. eine HSS Klampfe ist optimal für den Einstieg.
 
GITARRENKAUF BEENDET! :D

Es wird die Ibanez SZ 520 sein, galube auch nicht, dass ich sie zurückschicken werde wenn ich sie angespielt bzw. bestellt und gekauft habe.

Edit:

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass die SZ 520 die "beste" in der Preisklasse ist dann bestelle ich sie mir :)
 
Da ist mir so eben noch diese Gitarre aufgefallen:
Hier

Was ist der Unterschied zur SZ 520.
Wäre sie für die 200 Euro die, sie teurer ist viel besser?
 
Ayu schrieb:
Da ist mir so eben noch diese Gitarre aufgefallen:
Hier

Was ist der Unterschied zur SZ 520.
Wäre sie für die 200 Euro die, sie teurer ist viel besser?


Die ist etwas versatiler durch HSH und 5-way. Ne richtig gute Allroundgitarre. Sehr gute PUs.

Anderer Stil halt. 24 Bünde, starke cut aways, Trem, flacher Hals.....ne typische Super-Strat.

Beide klasse, aber halt verschieden. Alleine schon vom Spielgefühl. Das muss man aber ausprobieren.
 
Ray schrieb:
Die ist etwas versatiler durch HSH und 5-way. Ne richtig gute Allroundgitarre. Sehr gute PUs.

Anderer Stil halt. 24 Bünde, starke cut aways, Trem, flacher Hals.....ne typische Super-Strat.

Beide klasse, aber halt verschieden. Alleine schon vom Spielgefühl. Das muss man aber ausprobieren.

Werde mal beide antesten.
Kann man dann bei den Online Shops gleic beide bestellen und die, die schlechter ist zurückschicken?
Dumme Frage, aber egal :cool:
 
@Odin,

was war das wohl wieder für ein profimusiker :rolleyes:

lass dich nicht bequatschen und frag immer mehrere leute.
Ich stimme Ray in allen punkten zu. was das effektgerät angeht, wenns dir darum geht, erstmal ordentlich spielen zu lernen, lass die nächsten 2 jahre die finger davon und lass dich nicht durch soundgetüftel vom spielen ablenken.
 
Hallo,

ich hab noch ne Frage zum Gitarrenkauf. Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Anfängersets von Yamaha und zwar eins mit der Yamaha EG 112 und eins mit der Yamaha ERG 121U. Jetzt meine Frage:

Ist der eizige Unterschied zwischen den beiden Modellen 1HU/2SC bzw. 2HU/1SC? Was Humbucker und Single-Coil sind, weiss ich ;) , ich hab mir den Unterschied auch auf der Webseite schon angehört. Welches Modell ist besser für Anfänger bzw. für welche Musikrichtung und wo liegt z.B. der Unterschied zu 'ner Pacifica? :confused:

Vielen Dank für eure Meinungen :)
 
AbeSimpson schrieb:
Hallo,

ich hab noch ne Frage zum Gitarrenkauf. Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Anfängersets von Yamaha und zwar eins mit der Yamaha EG 112 und eins mit der Yamaha ERG 121U. Jetzt meine Frage:

Ist der eizige Unterschied zwischen den beiden Modellen 1HU/2SC bzw. 2HU/1SC? Was Humbucker und Single-Coil sind, weiss ich ;) , ich hab mir den Unterschied auch auf der Webseite schon angehört. Welches Modell ist besser für Anfänger bzw. für welche Musikrichtung und wo liegt z.B. der Unterschied zu 'ner Pacifica? :confused:

Vielen Dank für eure Meinungen :)

Gut das du hier rein schreibst :D

Also ich halte nicht viel von Einsteigersets, hatte auch eins und das hat nichts getaugt.
Die Yahama Pacifica würde ich eher nehmen und den Cube.....
ansonsten kann dir vielleich ein anderer noch mehr über dieses Set sagen
 
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage...ich brauch ne Gitarre für etwa 300€.
Die Ibanez rg321 wird hier ja immer wieder empfohlen, ich hab sie auch schon angespielt, sie gefällt mir auch, ABER: ich finde die Form derbe hässlich.
Dann hab ich noch an ne Epi Sg400 gedacht, aber da heißt es ja immer, die sei zu kopflastig.
Hat noch jemand Empfehlungen, oder sagt, dass die kopflastigkeit nichts ausmacht? :)
 
BlackOne schrieb:
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage...ich brauch ne Gitarre für etwa 300€.
Die Ibanez rg321 wird hier ja immer wieder empfohlen, ich hab sie auch schon angespielt, sie gefällt mir auch, ABER: ich finde die Form derbe hässlich.
Dann hab ich noch an ne Epi Sg400 gedacht, aber da heißt es ja immer, die sei zu kopflastig.
Hat noch jemand Empfehlungen, oder sagt, dass die kopflastigkeit nichts ausmacht? :)

Was ist den an der Form hässlich...... :confused:
Also für 300 Euro würde ich ne Pacifica nehmen ist zwar unter dem Preislimit von dir aber wenn dir die Rg nicht gefällt... :eek:
 
Was haltet ihr denn von der Ibanez SA 120?
 
BlackOne schrieb:
Was haltet ihr denn von der Ibanez SA 120?

Möchtest du dir die 1. Gitarre kaufen, oder hast du vorher schon auf einer anderen Gitarre gespielt?
Ansonsten könntest du auch noch einwenig sparen und dan ne bessere Gitarre kaufen.
Zur Ibanez SA 120 kann ich nichts sagen, habe sie auch noch nie angespielt.
 
Ich spiel seit 4 Jahren klassische und hab zur Zeit die alte E-Gitarre von nem Kumpel hier (noname Strat von ebay, hat er mir geschenkt :)).
Ich bin halt noch armer Schüler und hab nich wirklich Geld, und nem Amp brauch ich ja auch noch...
 
BlackOne schrieb:
Ich spiel seit 4 Jahren klassische und hab zur Zeit die alte E-Gitarre von nem Kumpel hier (noname Strat von ebay, hat er mir geschenkt :)).
Ich bin halt noch armer Schüler und hab nich wirklich Geld, und nem Amp brauch ich ja auch noch...

Aha, so ist das... :(
Schau sonst einfach noch mal in der Suchfunktion da gibt es genügend Thread's über dieses Thema :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben