Katzenfrei

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Unser Basser hat sich heute gebraucht eine Laney Nexus Bass Box und einen Amp gekauft und er kam eben ganz aufgelöst bei uns vorbei gefahren um uns die Box zu zeigen.

Ich dachte, er wollte jetzt mal kurz in die Keller Werkstatt, um mal zu zeigen was das Teil kann. Aber er sagte "riech mal"!

Lange Rede - kurzes Fazit : die Box riecht nach Katze(n)-Fäkalien. Das ist ihm erst beim Transport im Auto aufgefallen. Und in den Proberaum will er das Teil nun auch nicht mehr stellen. Ich bin mir sicher, die Box würde da auch nicht lange stehen.

Wir haben dann mal aufgeschraubt, um zu schauen (riechen), ob das was drinnen ist. War es aber nicht. Den Geruch hat man vor allen Dingen gemerkt, vor allem wenn man in die Werkstatt reingekommen ist.

Juristisch wird es jetzt interssant - ob man da eine Rückgabe hinbekommt?????

Mein persönlichs Fazit lautet inzwischen: nicht nur nach rauchfrei sondern auch nach katzenfrei fragen.


Dinge gibts.....................:confused::screwy:

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
da hilft nur eins... brutalste chemie...
 
jo cleanen und dem verkäufer en fisch unterjubeln.. ;)
 
Ganz gewöhnlicher Kaffee ist ein hervorragender "Geruchsbeseitiger". Wenn man Dinge, die, naja, nicht sooo gut riechen, mal einige Stunden in Kaffee packt, ist der Geruch meist weg.

Ich weiß allerdings nicht, ob man eine ganze Box so behandeln kann... :redface:
 
Ich weiß allerdings nicht, ob man eine ganze Box so behandeln kann... :redface:

ist evtl auch gar nicht nötig! was man z.b. machen kann: wenn möglich die bassbox öffnen und nen teller mit kaffee-pulver drauf reinlegen. der kaffee nimmt den geruch auf. beim kühlschrank klappt das, von dem her sollte das auch in diesem fall hilfreich sein...hoff ich :confused:

auf jeden fall viel erfolg

edit: falls das mit dem aufschrauben net geht, einfach die ganze box so abdecken, dass es mehr oder weniger luftdicht ist und dann den teller mit dem kaffee-pulver mit reinlegen.
 
Kaffee klingt gut. Ob der aber wirklich den gesamten Geruch nimmt, hängt auch davon ab, ob es einfaches Katzenklo ist oder ob es die wesentlich penetraneren Katermarkierungen sind.
Bei grösserenen Katzenklo-Unfällen (frag nicht :evil:) hat bei mir auch Bohnerwachs schon recht gute Dienste geleistet.

Ansonsten wird die Frage auch immer wieder mal in Haustierforen gestellt (z.B. hier). Vielleicht kannst du dort ja mal die SuFu bemühen. Und frag-mutti.de hat für diesen Typ Fragen oft auch noch die eine oder andere Antwort :)

Viel Glück
Gruss, Ben
 
Das Ziel ist inzwischen ganz klar - Rückgabe der Box.
Der Verkäufer und Katzenbesitzer riecht nicht's................:screwy:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben