SlowGin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.26
- Kekse
- 44.436
Beim Thema Floyd Rose / Tremolo (ich verwende da jetzt mal denselben Begriff für dasselbe) bin ich hin und her gerissen. Einerseits brauche ich es momentan (noch) nicht, da ich noch relativ am Anfang stehe und erstmal so Dinge wie Bendings etc. üben muss. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich es in Zukunft durchaus mal brauchen könnte und der Meinung bin "haben ist besser als brauchen". Daher meine Frage: Wann braucht man denn ein Floyd Rose / Tremolo? Oder anders gefragt: Gibt es bestimmte Musikrichtungen / Musikstile wo das Tremolo prädestiniert wäre?
Einige Gitarren haben 22 oder 24 Bünde. Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Welche Bundanzahl würdet ihr mir empfehlen?
Irgendwann brauchst du einfach einen guten Grund dir eine weitere Gitarre zu kaufen. Das ist dann der richtige Zeitpunkt für ein Tremolo. ;-)
Wenn du jetzt überlegst, wofür man es mal irgendwann mal brauchen könnte, dann brauchst du es jetzt wahrscheinlich nicht wirklich.
So ähnlich ist es auch mit den 24 Bünden. Die braucht man halt auch nur dann, wenn man irgendwann mal da steht und sagt: "Verdammt, jetzt zwei Bünde mehr und ich wäre gerettet." ;-)
Das klingt zwar jetzt auch alles etwas humorig, aber ein bisschen ernst meine ich das schon.
Wenn du jedoch sagst: "Haben ist besser als brauchen", dann ist das doch aber auch schon eine Antwort. ;-)
Es gibt da aus meiner Sicht auch kein "richtig oder falsch".
Es geht doch im Moment eher um "was möchte ich".

.