Kaufberatung: 500 Euro, möglichst vielseitig

  • Ersteller KobeShow
  • Erstellt am
KobeShow
KobeShow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
03.05.10
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Am Anfang
Hi,

ich brauchte Beratung: :) Ich spiele seit zwei Jahren Gitarre. Heute ist mein billiger Einsteiger-Verstärker kaputt gegangen, worüber ich ehrlich gesagt ganz froh bin. Es war ein Peavy Vypyr 15, falls es jemand interessiert. Ich dachte schon länger darüber nach, ob ich mir einen neuen kaufen möchte. Ich hatte zwar vor, noch ein wenig zu warten, aber bevor ich mich jetzt an dem Peavy zu schaffen mache kaufe ich dann doch gleich einen.

Mein Budget: Ich möchte das nicht so genau festlegen. Ich sage jetzt einfach mal 500 Euro als Ausgangspunkt. Was darüber rausgeht wäre zwar denkbar, aber ich muss dann wirklich ganz großes Vertrauen haben, dass ich das richtige kaufe.

Ich spiele bisher noch nicht in einer Band, hatte bisher auch keine Auftritte. Das wird auch in den nächsten Monaten wohl nicht der Fall sein. Wenn ich mir jetzt einen Verstärker kaufe, dann will ich den aber auch ein paar Jahre behalten können. Und ich denke schon, dass sich in der Zeit mal ein Auftritt ergeben wird. Also kurz gesagt: Ich sollte vielleicht auch auf der Bühne damit spielen können. Natürlich keine großen Gigs, aber was kleineres sollte der Amp schon können. Der Amp sollte aber auf jeden Fall auch leise gut klingen, denn ich bin Student und will auch in meinem Zimmer üben können, ohne dass die Nachbarn kommen.