Kaufberatung 76/73 Tasten Masterkeyboard

von Cheldar, 02.04.08.

  1. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Hallo allerseits,
    jetzt komme ich nach so vielen Jahren auch einmal in die Verlegenheit den Kaufberatungsbogen ausfüllen zu können :-)

    Zuerstmal zu meinem "Problem": In meiner neuen Band macht eine "normale" Workstation keinen sinn, da mir als Tastenmensch die Ehre zuteil wird, bei den Songs alle Spuren die vom Band kommen sollen abzufeuern, daher muss ich umdenken und sämtliche Klangerzeugung vom PC aus erledigen (es gibt also noch andere Threads bzgl der anderen Komponenten). Aber nun zum Masterkeyboard-Teil.

    Der Fragebogen ist für mein spezielles Problem nicht wirklich passend, daher versuche ich jetzt und hier alle in meinen Augen wichtigen Daten zu notieren:

    Ich suche wie im Titel schon ersichtlich ein Masterkeyboard mit 76/73 Tasten und leichter Gewichtung (Synthi-Tasten). Der Preis sollte natürlich nicht allzu hoch sein, aber ich bin bereit bis zu 1000 EUR auszugeben.

    - Wichtig sind mir an dem Gerät eine solide Verarbeitung und ausreichend Controller/Pads/Tasten, um einen Sequencer steuern zu können (sprich Play/Stop/etc).

    - Splitzonen werde ich höchstwahrscheinlich ebenso brauchen.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Grüße
     
  2. Schnicki

    Schnicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.04.08   #2
    Schau dir mal das A-70 von Roland an. Ich verkaufe gerade eines :-)
    Ich spiele das A90ex und muß sagen, dass es eins der besten Keyboards ist, die ich je gespielt habe.
    Das A-70 hat eben die leichtere Tastatur und weniger Tasten, eben 76.
     
Die Seite wird geladen...

mapping