[Kaufberatung] alter Midi-Controller vs moderne "Billig-Geräte"

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo!
Ich hoffe ein paar Leute mit mehr Erfahrung lesen ein bisschen mit. :)
Ich bin kein Pianist, sondern nutze Tastensounds eher als Ergänzung zu Arrangements (Piano, Bass- und Lead-synthsounds)
Im Prinzip suche ich einen 25-Taster mit Pads und DAW-Shortcuts, das würde meine Fatar-Tastatur optimal ergänzen. Nur liest man leider nicht sonderlich viel Gutes über die Qualität des Novation Impulse 25, M-Audiom Axiom 25 oder Akai MPK 25. Gibt es noch alte Tastaturen, die Pad und Shortcut-Funktion haben (Yamaha Kx z.B.) und im selben Preisrahmen liegen? Für ein besseres Produkt würde ich auch ein wenig mehr ausgeben, denke ich.
Ich danke euch schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich habe das Novation (Impuls 61) getestet und war sehr zufrieden damit! Und für die "Transport Befehle" allemal

Durch die Automap Software kann man es auch gut auf seine Bedürfnisse einstellen.

Ich kann es guten Gewissens als DAW Controller empfehlen!
Hoffe, dass Dir das vllt etwas hilft!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben