preiswerte BOX für AMPEG SVT-CL

Phett
Phett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.22
Registriert
24.12.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Welche preiswerte Box könnt ihr für einen AMPEG SVT-CL empfehlen? Meine Budget für eine neue/gebrauchte Box liegt bei ca. 400-500€, weswegen die standard Ampegboxen eigentlich wegfallen. Ich spiele eine sehr teife Stimmung (drop a#), bisher über eine sehr alte Warwick Box (6x10), die leider langsam das Zeitliche segnet...

Vorab schonmal Danke für eure Empfehlungen!
 
Eigenschaft
 
Aufgrund der tiefen Stimmung würde ich von den Zehnzöllern weg (egal, ob 610 oder Ampeg-Kühlschrank) auf Treiber mit größerem Durchmesser gehen.
Wenn ich derzeit in deiner beschriebenen Situation wäre (Amp, Tuning, Budget) und meine eigenen Boxenerfahrungen einkalkuliere, würde ich unter allen Umständen noch irgendwas verkaufen oder sonstwie weitere Kohle auftreiben und mir dann auf der folgenden Liste die derzeit erste Position (4126 Classic) holen:
http://fmc-audio.jimdo.com/lagerware/

Nur meine Meinung; tut mir leid, dass ich als erster Antwortender keine Empfehlung innerhalb deines Budgets für dich habe!
 
Hab letztens auf nem Metal konzert (glaub das war ne Peavey tvx 410 oder sowas) gehört, fand ich eig ganz geil für sowas.
Ist aber sackschwer und habe die selbst auch noch nicht getestet.
 
Danke für eure Antworten.

@rowdy75: Wegzugehen von den 10ern war auch schonmal mein Gedanke. Ich kann mir vorstellen, dass die von dir vorgeschlagene Box genau meinen Klangerwartungen entsprechen würde, neben dem Preis(würde ich evtl. sogar zahlen) schreckt mich aber auch die Größe der Box ein wenig ab.

@Kuhn: Die Peavey sieht ganz gut aus...

Letztendlich werde ich wohl testen müssen. Über weitere Tipps aus erster Hand wäre ich trotzdem sehr dankbar!
 
Hi,

die Peavey TVX 410 hat mMn ein hervorragendes Preis-Leistungsverhaeltnis und einen guten Wirkungsgrad, so dass ich diese bei kleinem Budget aus eigener Erfahrung (vor ein paar Jahren laengere Zeit und in den letzten Monaten wieder alle paar Wochen) empfehlen kann.
Vom Sound her neigt sie zur "Badewanne" - laute Baesse, weniger Mitten, ordentlicher Hoehenanteil.
Bis auf das Gewicht von ueber 40kg ...

Gruss Ulrich
 
Für 575 Euro gibts die günstigste FMC 215er. Zwar leicht über dem Budget, aber das wäre keine Übergangslösung, sondern eine Box fürs Leben.

Dagegen ist die - zugegebenermassen wirklich nicht schlechte - Peavey einfach ein feuchter Furz ;)
 
Hans von FMC hat auch neue 118er im Angebot, Erfahrungsberichte hab ich auf Bassic.ch gelesen. Soll n krasses Teil sein, vor allem für ganz tiefe Töne :)
 
Ich würde tatsächlich mal die Ashdown Mag 810 testen! Drauf achten dass es noch die "alte" Version mit den kleinen Dustcaps an den Speakern ist. Richtig amtliche Budget-Box.

Wenn dir die Warwick ansich gefällt, die WCA611Pro gibts gebraucht auch immer im Budget.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Welche preiswerte Box könnt ihr für einen AMPEG SVT-CL empfehlen? Meine Budget für eine neue/gebrauchte Box liegt bei ca. 400-500€, weswegen die standard Ampegboxen eigentlich wegfallen. Ich spiele eine sehr teife Stimmung (drop a#), bisher über eine sehr alte Warwick Box (6x10), die leider langsam das Zeitliche segnet...

Vorab schonmal Danke für eure Empfehlungen!

Ich habe eine Zeit lang einen Ampeg SVT 6pro über eine FMC 212er + FMC 115er mit einem 5Saiter Jazzbass gespielt.
Die Boxenkombination hat auch in den tiefsten Lagen enorm gedrückt ohne zu wummern.

Bei ebay Kleinanzeigen wird gerade ein FMC Stack aus 410er und 115er verkauft (sogar mit Amp) evtl. ist das was für Dich!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben