Kaufberatung Ampeg SVT VR; leicht angezerrter sound

  • Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter Venkman
Peter Venkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
13.07.07
Beiträge
358
Kekse
735
Ort
Klagenfurt in Kärnten
Hi leute ich habe mal eine Frage. ein Freund von mir will sich einen Ampeg SVT VR kaufen weil er auf diesen sound abfährt. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sich der neue SVT VR nicht mit gain und master sondern nur mit einem Lautstärke knopf anwählen lässt.

Mein Kumpel will vor allem diesen leicht angezerrten sound. das war mit dem SVT CL ja nicht so schwer einfach gain rauf master runter. aber jetzt.... muss man jetzt den volume poti so aufreißen das dir die ohren wegfliegen?

kann mir bitte jemand seine eindrücke mit AMpeg SVT CL und CR mitteilen da mein Freund keinen bock hat sich nur deswegen im Forum anzumelden ;)

Danke für alle infos die ihr zu diesem Thema habt.

AChja noch was vorallem ist wichtig zu wissen wie ich ihn übersteuernkann es bringt mir nichts wenn ich das gerät so aufreißen muss und mir der tontechnicker beim Gig an die gurgel geht weil es so laut ist.

LG und danke für alle tipps und hinweise
 
Eigenschaft
 
Also ich fand das man den Amp nicht so "anzerren" kann entweder ganz oder gar nicht, man kann ihn leicht anzerren fand den allerdings dann zu leise wenn man ihn dann ein kleines stückchen weiter aufdreht fliegen dir die Ohren weg und das ding ist höllisch laut! Mein Eindruck ich würde ja sagen "Antesten" leider ist dies momentan sehr schwer, weder Ampeg SVT CL noch VR sind lieferbar....
 
hmmm ok danke für den tipp. eine frage noch wie schnell übersteuern die röhren beim ampeg. geht das mit hilfe des gain schon recht flott oder muss man ihn dann schon tretten wie einen esel damit der mal in die gänge kommt ;)
 
Kommt sicherlich auch auf den Output des Basses an..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben