Kaufberatung Audio Interface 150 € ~ 250 €

  • Ersteller esvedeyn
  • Erstellt am
E
esvedeyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

ich möchte demnächst zu hause bessere bzw seriösere aufnahmen machen als zuvor. ich habe beschlossen mir ein Großkondensator Mic zu holen , und zwar von RODE NT-1000 ..

so , dafür brauche ich ein Audio Interface , und zwar eins , dass diesem Mic gerecht ist und den Klang evtl aufwerten kann...

gibt es in diesem Preibereich empfehlenswerte Geräte??

ich werde hauptsächlich gesang und gitarre aufnehmen , brauche daher nur 2 eingänge , mehr ist denke ich nicht nötig.

höchste priorität hat klangqualität..

midi und mitgelieferte software wären ein pluspunkt..

also , an die experten , was könnt ihr mir empfehlen :D

dank im voraus!! :great:
 
Eigenschaft
 
E-mu 0404 usb
 
Hi,

habe mich in letzter Zeit auch mit dem Thema beschäftigt.
Oft empfohlen wird auch das Tascam US-122 MK2, hab es gerade zu Hause und kann es aber NICHT empfehlen (was aber auch daran liegt, dass es bei mir anscheinend kaputt ist).
Deshalb werde ich es zurückschicken, wobei ich wieder am Anfang stehe.

Zur Zeit tendiere ich auch zum Focusrite, allerdings stört mich noch der USB 1.0 Anschluss.
Ist es dadurch nicht zwangsläufig langsamer?
 
ob es dadurch langsamer ist weiss ich nicht..

übrigens vielen dank für die antworten , im moment liegt für mich der focusrite vorne ( nach dem abchecken der tesberichte ) :great:
 
Ist es dadurch nicht zwangsläufig langsamer?
Was heißt denn deiner Meinung nach "langsamer" bei einem Audiointerface? Wenn du eine Audiodatei, die eine Minute Musik enthält, auf eine Festplatte kopieren willst, dann dauert das in der Tat bei USB 1 länger als bei USB 2. Wenn du aber eine Minute Musik mit einem Audiointerface aufnehmen willst, dann dauert das immer eine Minute. Die Schnittstelle muss also nur schnell genug sein um die erforderliche Datenmenge (im Fall des Focusrite sind es zwei Kanäle bei 24BIt/48KHz) in Echtzeit übertragen zu können. Und das ist ja verhältnismäßig "langsam", USB 1.0 reicht da (sonst würde Focusrite ja keinen USB 1 Anschluss einbauen) und du hättest keinerlei Vorteile bei USB 2.0.
 
Was heißt denn deiner Meinung nach "langsamer" bei einem Audiointerface?
Mit "langsamer" hatte ich eigentlich gemeint, dass man vielleicht eine höhere Latenz hat.
Danke für deine Erklärung.
 
Ich benutze das UA25-EX von Edirol bzw. Roland und bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben