[Kaufberatung] Mobiles Audiointerface bis 200€

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
G
Gast47008
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
06.09.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hi!

Für unterwegs und somit auch meine Studentenwohnung suche ich ein passendes Audiointerface. Mit der Band nutze ich einen Firepod, jedoch möchte ich etwas Kleines für unterwegs haben.

Bisher ins Auge gefasst hatte ich:

Focusrite Saffire 6 USB
M-Audio Fast Track Pro

Das ganze kommt an einen Dell Studio i7 4GB RAM Win7 x64 Laptop und soll neben Gesang auch Gitarre/Bass und ein M-Audio Oxygen 61/ anderen MIDI Controller betreiben (natürlich nicht gleichzeitig) und das dann alles auf Studiomonitore abspielen.
Software (Cubase LE bzw. Rosegarden) ist vorhanden.

Habt ihr Vorschläge?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Bitte nimm das Focusrite! das M-audio ist billig und klingt genauso:D
 
Wäre es sinnvoller, dass Saffire Pro 14 zu nehmen, weil ich ja Firewire am Laptop habe?
Bzw. gleich das Pro 24
Oder natürlich das Presonus Firestudio Mobile?

Wenn es aber weiterhin um den direktn vergleich von M-Audio und Focusrite geht: Das Focusrite hat nur USB 1.1 wie ich sehe. Ist das spürbar?
Und wie sehr unterscheiden sich die beiden Interfaces vom Klang her?

---------- Post hinzugefügt um 17:59:46 ---------- Letzter Beitrag war um 12:16:07 ----------

Was mich noch etwas davon abhält, das Saffire 6 zu kaufen, ist eigentlich folgendes Angebot:

https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_prosc600.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber weiterhin um den direktn vergleich von M-Audio und Focusrite geht: Das Focusrite hat nur USB 1.1 wie ich sehe. Ist das spürbar?
Das M-Audio hat auch nur USB 1.1. Das ist aber für ein Audiointerface egal, Aufnahme und Wiedergabe passiert ja immer in Echtzeit. Die begrenzte DAtenrate von USB 1.1 führt halt nur dazu, dass das Focusrite "nur" maximal 48KHz aufnehmen kann. Beim Audio kann am einstellen wie man die zru verfügungstehende Datenrate verteilt; also entweder viele Kanäle mit niedrigen Qualitäts-Einstellungen oder wenige Kanäle mit höherer Qualität, da ist ne entsprechende Tabelle auf der M-Audio-Website.
 
Ich würde dir unbedingt das Roland Quad-Capture empfehlen. Super Preamps und Latenzen, habe sie mir kürzlich ageschafft. Focusrite ist auch sehr gut, jedoch haben mich die vielen Probleme bei einigen Nutzern bei Win 7 x64 abgeschreckt ! Mit dem Roland machst du definitiv nix falsch, ist ziemlich frisch auf dem Markt...
 
Und lass die Finger vom t.bone 600. Spielzeug! Das Rolandteil scheint der Nachfolger vom Edirol/Cakewalk 25 zu sein. Das war grundsolide!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben